Ich habe bislang gute Erfahrung mit den Produkten von Weleda gemacht. Nutze sogar die Zahnpasta von denen – ein ganz anderes Gefühl, so ohne Scheuermittel etc. zu putzen! :)

...zur Antwort

Aus der Entfernung beurteilt würde ich behaupten, der macht was er will und die Wohnung ist im Moment SEIN Revier ;) Auch wenn es jetzt hart ist, lasst ihn zunächst nicht mehr auf die Couch. Ich glaube, er ist „anhänglich“, weil er euch unter Kontrolle haben will. Scheint ein starker Hund zu sein.

Gebt ihm einen (oder max. zwei) feste Plätze in eurer Wohnung auf Decke oder in Körbchen – aber auf dem Boden. Wenn er sich woanders hinlegt, dann schickt ihn direkt wieder auf seinen festen Platz. Er sollte dort generell bleiben, bis ihr ihn wieder freigebt.

Wenn ihr die Wohnung verlasst, dann sorgt dafür, dass der Hund auf seinem Platz ist und nicht (aufgeregt) mit euch mitkommt zur Türe. Er muss verstehen, dass er warten muss.

Ansonsten scheint es generell so, dass ihr jetzt eine kosequente Phase im Umgang mit dem Hund benötigt, sofern man das aus diesen paar Angaben in der Frage herleiten kann. Wenn sich alles gut einpendelt, könnt ihr ihm auch wieder mehr Freiheiten nach und nach gewähren, wie etwa die Couch. Aber wie geschrieben, mir scheint so, als sei er im Moment der King bei euch ;)

...zur Antwort

Das sind Stahlsaiten – auf einer Westerngitarre. Wie die klingen? Hm, hör dir auf thomann.de doch mal einige Beispiele an – die haben dort bei den Instrumenten oftmals Sound-Samples – hier zum Beispiel: http://www.thomann.de/de/fender_squier_sa105ce_na.htm

...zur Antwort
Warum essen fast alle Vegatarier Wurst- oder Fleischähnliche Produkte?

Guten Morgen :)

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele (ich gehe jetzt mal nicht von allen aus) Vegatarier "vegetarische Wurst", "Vegetarische Grillsachen" usw essen, weil darin kein Fleisch ist. (logischerweise)

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass der Verzehr von vegatarischer Wurst darauf schließen lässt, dass einige Vegetarier nicht auf den Wurst und Fleischgenuss verzichten wollen. Weil sie ja etwas essen, was so aussieht, schmeckt und auch so riecht wie Wurst oder Fleich.

Ansonsten würden sie sich doch von Sachen die schon alleine nur wie Fleisch aussehen, schmecken und riechen total fernhalten oder?

Weil gerade dass macht doch einen echten Vegetarier aus. Für mich hat es einfach keine Logik als Vegetarier Wurst oder Fleischähnliche Produkte zu mir zu nehmen.

Ich will hiermit jetzt niemanden angreifen, aber echte Vegetarier sind für mich lediglich nur die Leute die auch von veggie-wurst und Vegetarischen Grillfackeln die finger lassen. Denn das sind für mich nur Menschen, die mit ihrem "Vegetarierdasein" angeben wollen und es gar nicht ernst meinen.

Wenn man ernsthaft Vegetarier sein möchte lässt man auch von Veggie-Fleisch, bzw Wurst die Finger. Das ist meine Meinung. Denn richtige Vegetarier sollten logischerweise nichts essen wollen, was nach Fleisch und Wurst aussieht.

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt ich will damit niemanden angreifen, ich will nur verstehen, wie die Vegetarier hier das sehen und ob sie mir das vlt erklären können :)

...zur Frage

Nun, das lässt sich schwer allgemein beantworten, denn jeder Vegetarier hat unterschiedliche Gründe, warum er kein Fleisch mehr isst. Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwänden, wenn jemand „nachgemachtes Fleisch“ isst, denn es ist ja kein Fleisch darin verarbeitet. Gemüseschnitzel oder Gemüsewürstchen sind halt in ihrer Form ganz praktisch, um damit zu kochen oder zu grillen. Ich finde jedoch, dass die Industrie hier offenbar eine Sparte für sich entdeckt hat, den Konsumenten Produkte vorzuwerfen, dessen Zutatenliste sich eher wie ein Chemiebaukasten liest. Und wer weiß schon, was diese Zutaten alles im Körper bewirken. Ich persönlich finde daher diese Fleischersatzprodukte zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.