Neustart habe ich schon probiert, Num ist es auch nicht, FN und Num auch schon probiert.. Leider kein Erfolg. Das Doofe ist, ich kann mich nicht mehr anmelden und schauen, ob in den Einstellungen irgendwas falsch ist. Da mein Passwort Buchstaben und Nummer hat. Hat noch jemand eine Idee?

...zur Antwort

Das hat nichts mit der Größe oder dem Gewicht zu tun. Es kommt auch drauf an, ob das Pferd sediert wird Die. Preise sind von unterschiedlich. Es gibt Tierärzte, died as Behandeln anbieten, und es gibt direkt auf Pferde spezialisierte Fachärzte. Mit 150 Euro musst du rechnen, die Preise bewegen sich eher nach oben.

...zur Antwort

Eine anständige Reithose mit Silikonvollbesatz macht absolut Sinn. Gerade als Reitanfänger sitzt du gut im Sattel und rutschst nicht hin und her. Leggings sind für mich generell keine Empfehlung, unterm Strich ist es dann doch so, wie es jedem gefällt. Reithosen kaufe ich fast ausschliesslich bei Krämer Pferdesport. Die halten extrem lange, sehen chic aus und ich sitze prima im Sattel.

...zur Antwort

Diese Torte habe ich meiner Mama zu ihrem Geburtstag gemacht. Als Grundlage eine Sachertorte, die müsstest du jetzt schon anfangen, da sie ca. 5 - 7 Tage ruhen müsste. Dann habe ich sie mit einer Ganache überzogen und den Rest mit Fondant eingekleidet. Das Blumenbuquette kann bestellen oder auch selber herstellen. Wenn du das Rezept möchtest, kann ich es dir per PN schicken. Das ist sehr groß und sprengt den Rahmen  :=)))

...zur Antwort

Ich kann mich nur allen anderen vorherigen Antworten anschliessen. Als unser Border-Rüde gegangen ist , war das eine Katastrophe. Seine Vollschwester, die zwei Jahre jünger war, hat mir in der Zeit viel geholfen. Wir wollten sie in Ruhe alt werden lassen, damals war sie gerade 11 Jahre, und uns erst einmal keinen Hund mehr holen.

Gegen allen Befürchtungen hat Kara nur kurz getrauert und ist schnell wieder ein fröhlicher Hund geworden.

Und gegen unsere Überzeugung haben uns ein Jahr später Bekannte angesprochen, ob wir einen Bordercolli-Welpen möchten. Nein, wir wollten eigentlich keinen. Der Tod unseres Rüden hat noch immer weh getan.

Und entgegen unserer Überzeugung haben wir uns die Welpen angesehen... Und einen ins Herz geschlossen.

Mir kam es damals irgendwie wie ein Verrat gegenüber unserem Rüden und unserer Kara, die nun 12 Jahre alt wurde, vor.

Tja, wir haben uns zu dem Welpen entschlossen. Mit neun Wochen ist er bei uns eingezogen. Und natürlich ein genau so hochwertiges Familienmitglied geworden wie unsere anderen Hunde.

Unsere Kara hat den Kleinen noch ein Jahr begleitet und ist dann eingeschlafen.

Rückblickend war es kein Verrat , dass wir uns einen neuen Hund geholt haben. Noch immer tut es weh, wenn ich an unsere zwei Borderle denke.

Der Rüde wurde eingeäschert und steht bei uns in einer Urne im Wohnzimmer, da wir damals noch kein Grundstück hatten. Unsere Kara hat in unserem Garten ihre letzte Ruhe gefunden. Es ist schön, dass ihr Grab bei uns ist.

Drei Monate nach dem Tod unserer Hündin hat dann eine kleine Strassenhündin aus Rumänien ein neues zu Hause bei uns gefunden. Und wir sind glücklich mit den zwei Rackern. Beide sind nun drei Jahre alt und ein Traumteam. Doch unsere anderen zwei geliebten Hunde sind ganz tief in unseren Herzen. Mir kommen noch heute die Tränen, wenn ich an die zwei denke. Das muss man sich nicht verkneifen, ich finde es schön, wenn Menschen um ihre geliebten Fellnasen weinen. Noch vor zehn oder mehr Jahren war das irgendwie ein NoGo. Wer weint denn um einen Hund?

Ich  wünsche dir von Herzen alles alles Gute, egal wie du dich entscheidest - vergessen wirst du deine Fellnase nie!

Ganz liebe Grüße   Jacqueline

...zur Antwort

Ich finde es schön, dass du dich nicht nur mit Hund und Katze beschäftigst, sondern auch mit der Tierquälerei in den sogenannten Massentierhaltungen. Wie du schon richtig gesagt hast, ist das nicht mehr vertretbar. Viele andere Menschen denken so wie du, trotzdem gibt es immer noch zu viele, denen das egal ist und welche die schöne Verpackung im Supermarkt oder Discounter kaufen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was da für ein fürchterliches Tierleid dahinter steckt.

Mit diesem Thema beschäftigt sich seit vielen Jahren Jan Pfeiffer, Gründer des Tierschutzbüros in Berlin.

Er war sich nie zu schade, solche Missstände aufzudecken und damit auch erfolgreich an die Medien zu gehen, sehr oft auf den Öffentlich-Rechtlichen, welche diese Dokumentationen auch gesendet haben. Vielleicht hast du von den Plakatkampagnen "Lidl schützt nicht", oder dem drohenden Gerichtsverfahren gegen das sogannte "Schweinehochhaus" gehört. Das und vieles mehr geht auf das Konto der Tierschutzbüros.

Wenn du möchtest, schau die Internetseiten des Tierschutzbüro Berlin an. Auch auf Facebook kannst du dich darüber informieren. Du kannst dort mit aktiv werden, indem du z. B. Flyer verteilst, die du dir schicken lassen kannst, oder eben, wie überall, durch eine Spende. Die kannst du schon ab 5 Euro tätigen und bekommst vom Tierschutzbüro auch eine Spendenquittung für das FA.

Schau dich auf den Seiten mal um, ich kann dir das sehr empfehlen. Wenn du Fragen hast, schreibe mich ruhig auch mal an, auch über PN.

Liebe Grüße   Jacqueline

...zur Antwort

Ich hoffe mal, du warst zwischenzeitlich schon beim Tierarzt, wenn nicht, dann solltest du dich auf den Weg machen... Alles Gute für euch!

...zur Antwort

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass, solange die Medikamente gegeben wurden, der Husten besser war. Sobald die Medikamente alle waren, ging das wieder von vorn los. Wieder Medikamente, wieder gut. Medis weg, Husten da.

Was bei manchen Pferden auch viel gebracht hat, ist ein pflanzliches Mittel der Fa. IWEST. Durch das Mittel bringen die Pferde den Schleim raus. Bei meinem hat es leider nur bedingt geholfen, aber bei zwei Pferden aus dem Stall ist der Husten weg.

Ich habe bei meinem Pferd einen großen Labortest machen lassen, auf Allergien - negativ. Bronchoskopie - negativ. Der Tierarzt hat alles durchgecheckt und dann von sich aus die chemischen Keulen abgebrochen und mir geraten, auf Homöopathische Mittel zurückzugreifen. Ich habe dann eine Homöopathin geholt und seitdem ist es besser geworden. Ab und an hustet er noch, aber da sind Welten dazwischen. Er bekommt nur noch nasses Heu.  Ich wollte das Stroh wegglassen, das bringt aber nichts, solange die anderen Boxen mit Stroh ausgestreut sind.

Mein Pferd steht tagsüber auf Koppel und hat des Nachts eine Box mit Paddock.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.