In der Mikrowelle entsteht ja nur indirekt Wärme. Zuersteinmal werden nur Wassermolekühle in Schwingung versetzt. Das Wassermolekühl wird dann dadurch warm und erwärmt auch seine Umgebung mit. Also zuersteinmal das Wasser im Kirschkern, dann der Kirschkern und dann der Stoff außen drumherum. Wasser wird nur 100 Grad C warm. Normaler Baumwollstoff hält beim Bügeln aber bereits eine höhere Themperatur aus, also kann die Wahl des Stoffes im Bezug zur Mikrowelle nicht ausschlaggebend sein.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe:

Meintest du, ob es noch weitere ähnliche Spiele wie z.B. Bookcrossing oder Geocaching gibt ?

Dazu fällt mir letterboxing oder auch das Degree-Confluence-Projekt ein.

Das Letterboxing ist sozusagen der Vorgänger vom Geocaching aus der Zeit, als es noch kein GPS gab. Da werden Hinweise gegeben, wie eine besondere Stelle (Ziel einer Wanderung) erreicht werden kann, und dort ist dann auch ein Behälter versteckt. In dem befindet sich ein Logbuch und ein Stempel. Mit dem Stempel quittiert man seinen besuch in seinem eigenen, mitgebrachten Letterboxing-Tagebuch und in dem Logbuch der Letterbox stempelt man mit einem selber-mitgebrachten Stempel seinen Besuch.

Beim Degree-Confluence-project versucht man möglichst exact die ganzzahligen Kreuzungspunkte unserer Längen- und Breitengrade auf der Erde aufzusuchen (also z.B. N 49° 00.000 und E 12° 00.000) man fotografiert sich dabei und lädt das als log im Internet hoch.

Etwas ähnliches, aber irgendwas mit büchern wüsste ich nicht

schönen Gruß

...zur Antwort

Es gibt derzeit glaube ich 35 rewiever. Wenn man schaut, wieviele caches täglich freigeschaltet werden, dann hätten die recht viel zu tun. Obendrein müssten sie sehr viele Kilometer fahren dafür.

Kaum denkbar, dass sie grundsätzlich jeden Cache vor Ort aufsuchen höchsten, wenn er direkt bei ihrem Heimatort liegt vielleicht.

...zur Antwort

Wenn sie sich auflösen, dann sind sie aus Stärke -zumeist Maisstärke- und somit ist der Inhaltsstoff großteils derselbe wie in Maismehl. sie könnten gegessen werden.

aber erstens schmecken sie nicht wirklich gut und außerdem sind sie nicht als Nahrung, sondern als kompostierbares Verpackungsmaterial erfunden worden. Sie werden unter denselben Bedingungen hergestellt wie eben für Verpackungsmaterial üblich ....

Da werden sicherlich keine lebensmitteltechnischen Standarts eingehalten. Da wäscht sich ganz sicher kein Mitarbeiter die Hände, wenn er die aus einer Maschine in einen Verpackungssack schaufelt .... oder was auch immer . ....

ich möchte sie nicht essen

es sei denn ich wäre auf einer einsamen Insel und kurz vorm Verhungern ... unter den Umständen würde ich mich vielleicht über die tolle und narhhafte Speise freuen ;-)

...zur Antwort

Hallo, zuersteinmal euch beiden herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche, dass in den Schwangerschaften alles gut läuft. eigentlich kann ich zu deinem Problem nicht viel sagen, aber eines dann doch:

Lass dich nicht runterziehen von den Leuten, die hier sagen, du hättest deine große Tochter falsch, oder schlecht erzogen oder nicht richtig aufgeklärt.

Jeder, der Kinder hat, weiß dass das mit der Erziehung nicht einfach ist und vieles dann irgendwie läuft, vielleicht auch so, wie man sich das nicht vorgestellt hatte.

Absichtlich erzieht Niemand sein Kind "falsch". Ich bin überzeugt davon, dass die große Masse der Eltern mit liebevoller Bemühung und nach bestem Wissen und Gewissen die Erziehung ihrer Kinder betreiben.

Lasst Euch nicht unterkriegen . . . . . . Alles Gute

...zur Antwort
Ich soll mit ihrem Mann sprechen und ihn fragen, wie lange und ihn dazu bringen, dass er es zugibt.

Ich würde zuerst mit dem Mann reden und ihm deutlich machen, dass du es seiner Frau erzählst, wenn er es nicht innerhalb ... Tagen oder Wochen macht. Vielleicht beendet er die Affäre dann ja auch. Ist zwar auch nicht wirklich prickelnd, wenn er dann nicht mit seiner Frau spricht, aber mehr kannst du wohl nicht tun.

die Frau direkt ansprechen finde ich nicht so glücklich. Besser wäre es auf jeden Fall, wenn das Ehepaar intern drüber spricht und nicht noch Nachbarn in solche Gespräche verwickelt sind.

...zur Antwort
Meine Schwester ist lesbisch

Hey also irgendwie habe ich richtig Zoff mit meiner Schwester

Sie geht auf so eine Musikschule und wohnt deshalb eigentlich bei unserer Tante, weil sie so zu der Schule gehen kann.

Jetzt ist sie aber schon seit Donnerstag bei uns wegen der Ferien und so naja ich muss mir ein Zimmer mit ihr teilen und ich wollte am Freitag eigentlich noch etwas *ausgehen** bin dann aber früher zurück als erwartet, weil es mir sehr schlecht ging. Ich hörte aus unserem Zimmer sehr sehr laute Musik und bin dort dann vorsichtig rein, weil ich es irgendwie merkwürdig fand. es war nicht der geschmak meiner Schwester. Aufjeden Fall lag sie dann mit freien Oberkorper im Bett und neben ihr lag ein Mädchen(die Tochter einer Freundin von unserer Mutter). Sie hatte noch ihren BH an aufjeden Fall hatte meine Schwester eine Hand ihn ihrer Hose und eine unter ihrem BH. Und das andere Mädchen(Mila) auch bei meiner Schwester. Mila ist lesbisch, das wusste ich schön länger und ich hatte bis jetzt auch kein Problem damit, dass sie lesbisch ist, aber das sie mit meiner Schwester was hat, hat mich dann etwas schockiert. Sie isz 18 und mein Schwester wird in einem viertel Jahr 17 also so gehsehn ist es kein Problem.

Ich habe eigentlich auch kein Problem mit lesben aber bei meiner Schwester finde ich es einfach absurd und unbeschreiblihc ich bekomme auch das Bild nciht mehr aus dem Kopf...

Aber das schlimmmste ist, sie hat bis heute nicht ein Wort mit mir geredet, sie meinte ich soll es unseren Eltern bloss nicht erzählen und sie hat auch irgendwie keine Beziehung zu Mila, wünscht sich aber eine Freundin. Sie hat mich gebetn ihr irgendwie dabei zu helfen, aber ich kenne dich auch keine Lesben in ihrem Alter. Ich weiß nicht ich kann gar nicht mehr klar denken. ich habe meine Schwester immerhin sehr sehr lieb und sie ist und bleibt ja auh immer meine schwester auch wenn ich jeztt ein komisch Gefühl ein ekelhaftes Gefühl verspüre wenn sie mich in den Arm nimmt...

Kennt ihr vielleicht ein Patnerbörse für Lesben oder homosexuelle und habt ihr einen Tip wie ich jetzt damit umgehen kann und sollte?

...zur Frage

Hallo, ich denke du solltest dir selber etwas zeit geben das zu "verdauen" . Das bild, das du von deiner Schwester hattest, hat sich grundlegen verändert. Ich finde du darfst erstmal etwas irritiert reagieren. Sprich mit ihr drüber, wie es dir dabei geht ....

...zur Antwort

Ich würde sagen. mal gut durchwaschen und dann die Spitzen anschauen . . . . vermutlich werden dann keine verkohlten Spitzen mehr zu erkennen sein, falls doch noch angekohlte spitzen zu erkennen sind, ein bißchen mit der Schere wegschneiden.

Und je nachdem wie es dann anschließend aussieht zum Frisör . . .

...zur Antwort

Hallo, ersteinmal herzlichen glückwunsch zum Baby !

Dein emotionales Durcheinander scheint mir vollkommen normal zu sein. Du hast 9 Monate lang eine hormonelle Sonder-Situation gehabt. Das reguliert sich nicht so schnell wieder von einem auf den anderen Tag. Stell dir überall Taschentücherboxen in Reichweite und schäm dich auf keinen Fall dafür.

Wenn Du das Gefühl hast nach ein paar Wochen, dass die Normalität nicht so recht wiederkommen will, dann frag deine Nachsorgehebamme um Rat.

kleine Anekdote von mir zum Aufheitern: Als ich mit unserem ersten Kind im Krankenhaus war die ersten Tage, rief mein Mann mich immer in der Früh an, ob er vielleicht irgendetwas mitbringen könnte oder so, und dann ist er anschließend zu Besuch gekommen. Den einen Tag hatte ich einen solchen Baby-Blues-Heul-und-Schluchz-Anfall, dass ich mich kaum am Telefon melden konnte. Mein Mann ist dann SOFORT zu mir ins Krankenhaus gefahren (Jeans mit Schlafanzugoberteil ;-) . . . ich saß bis dahin aber schonwieder fröhlich-grinsend auf meinem Bett und hatte unser Baby im Arm ....

...zur Antwort

Ja, eine Fräsmaschine könnte weiterhelfen, aber soetwas hat natürlich nicht jeder zuhause.

Entweder versuchst du eine im Baumarkt zu leihen ... oder bei Nachbarn usw.

oder du behilfst dir mit einer Bohrmaschine und einer Stichsäge. Dazu Bohrst du in den Eckpunkten jeweils Löcher, die so groß sind, dass das Stichsägenblatt hineinpasst und sägst von dort aus los. Der Nachteil ist, dass die Ecken dann Ausrundungen haben (also keine 90-Grad-eckige-Ecken). Ein bißchen kann man in diesen Eckbereichen mit der Stichsäge noch nacharbeiten, aber pass auf, das sieht eventuell auch etwas "unbeholfen" und unregelmäßig aus.

Viel spaß beim Werkeln

...zur Antwort

bei medizinischen Produkten währe ich eigentlich schon eher vorsichtig, allerdings kannst du ja überlegen " was würde passieren, wenn die Lanzetten nicht mehr steril wären?" damit würdest du dich ja nicht gleich umbringen. Im schlimmsten Fall entzündet sich die Einstichstelle würde ich vermuten.

Du bist natürlich für dich selbst verantwortlich, insbesondere wenn du bewußt ein Risiko einzugehen erwägst.

...zur Antwort

was glaubst du, was mit Milch grundsätzlich in deinem Magen passiert? die Magen-Säure spaltet sie auf, da hat sie gar keine Zeit sauer zu werden, bzw. wenn sie die Gelegenheit hätte, würde sie von der Magensäure her sauer werden. Und das alles auch ohne elektrischen Einfluß.

Stromschlag und Milch trinken hat NULL Zusammenhang !

...zur Antwort

also, ich kenne Grünkohl eigentlich nur aus dem Glas oder der Dose (meine Mutter kommt aus Hamburg und ichselbst bin inzwischen im südlichsten Südostbayern gelandet, da gibt es fast nirgends Grünkohl zu kaufen).

Ich denke der Geschmack wird maßgeblich durch die Zubereitung erreicht. Schweinschmalz, Kassler, Bauchfleisch usw. Der Fettanteil ist es, der den Kohlgeschmack so richtig zur Geltung bringt.

Ich kenne übrigens glasierte kleine Bratkartoffeln dazu ...... hmmm lecker ! ......... Dazu kleine runde Kartoffeln (beim Bauern fragen, ob er winzig kleine hat, die vielleicht auch schon den ersten Frost abbekommen haben dann sind sie schon süß!) als Pellkartoffeln garen , Pellen und dann in Schmalz als Bratkartoffeln zubereiten. Durch die runde Form kullern sie durch die Pfanne und bräunen rundherum gleichmäßig. Und kurz vor dem Servieren noch einen Teelöffel Zucker darüber. Leicht bräunen bzw. karamellisieren lasen

...zur Antwort

Wenn du das Auto poliert hast (so richtig mühsam und fleißig), meinst du das deine Zarte das dann auch sehen sollte? Und wie sollte sie deiner Meinung nach reagieren, wenn sie von dir drauf angesprochen wird?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.