Anime "Another" Fragen über Fragen

Hi Leute, Ich komme mir unglaublich bescheuert vor, das jetzt fragen zu müssen, zumahl mir sowas eigentlich nie passiert (bin bei Animes wie beispielsweise SteinsGate immer problemslos mit dem Kontext mitgekommen ) doch irgendwie verstehe ich einige Sachen im Anime "Another" nicht...

Ich habe bereits vor einigen Stunden, als ich noch bei Episode 6 war eine Frage diesbezüglich gestellt doch da hat man mir gesagt ich würde es im Laufe des Animes erst in ihrem vollen Zusammenhang verstehen

Nun ja, dem war anscheinend nicht so, also soweit ich es verstanden habe ist jedes Mal in der Klasse 3 ein "überschüssiger" Mitschüler, der tot ist, von dem aber keiner, auch er selbst , nicht weiss, dass er es ist, und es gillt diesen zu töten da ansonsten die anderen Schüler oder ihre Familienmitglieder ums Leben kommen. Weiter gings bei mir nicht wirklich ... wieso ignorieren die Schüler immer einen (und in diesem Fall zwei) und wer war die Schwester von dem Mädchen mit der Augenklappe und was hat die mit dem ganzen zu tun, wieso ist Reiko letzendlich die Tote gewesen und weshalb ist in dieser Art Jugendherberge diese eine Frau, die gar nicht in ihrer Klasse war auf die Schüler losgegangen. Ich würde demjenigen sehr sehr dankbar sein, der mir die ganze Geschichte so ausführlich und verständlich wie nur möglich erklären könnte, ich fand den Anime gut und bin mir sicher dass er eine noch viel viel bessere Wirkung hat, wenn ich erst alles in ihren Zusammenhängen verstanden habe.

...zur Frage

Also, da es diesen toten Schüler gibt, gibt es einen Platz zu wenig, weshalb die Schüler eine Person als nicht existent sehen. So hat der tote Schüler einen Platz, weil die nicht existente Person ,,nicht existiert''. D. h. Eine Person fehlt, die tote Person hat einen Platz. Wenn sie also die tote Person töten, gibt es genug Plätze und der Fluch stoppt. Da aber der neue Schüler dazu gekommen ist und die nicht existente Person angesprochen hat würde das heißen das diese Person doch existiert. Deshalb lassen sie diese Person ebenfalls nicht existieren.

Dann wäre da das Auge. Ich kann dir aber nur das erzählen, was du wahrscheinlich schon weißt. Also, sie hat ihr Auge mit vier Jahren verloren, weil es einen Tumor hatte. Deshalb bekam sie dieses Puppenauge, womit sie die Farbe des Todes sehen konnte. D. h. sie kann erkennen wer tot ist und wer nicht.

Reiko wurde bereits getötet und ist deshalb die Tote.

Wieso die Frau die Schüler umbringen wollte, weiß ich leider auch nicht genau. Ich weiß nur, dass es daran liegen könnte das ihr Sohn gestorben ist und sie deshalb psychische Störungen bekam.

Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen. ^-^

LG Schnitzellinchen ^-^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.