Hallo! ich kenne einen, der ist aber in SH, kommen aber auch viele aus NRW/Niedersachsen hin.

Also einmal Ponyhof Scheel (3 mal reiten am tag, 300 Euro, seeehr schön da :)) war da auch schon öfters :) www.ponyhof-scheel.de

Und Reiterhof Mariental (2 mal reiten, kostet aber etwas mehr ;s 370 Euro..) Ist es aber wert. top ponys, mit sattel reiten, einmal unterricht (kannst dir aussuchen ob sprungen, dressur ) und eben das 2te mal kannst du dir aussuchen ob auch gelände und so ;)

...zur Antwort

Hallo!

Mein erstes Pferd bzw. Pony hatte ich mit 7 Jahren, ein 3 Jähriger Shetty-DRP mix. Er war ja erst 3 und nicht eingeritten, was ich mit Hilfe meiner Mom und Reitlehrern geschafft habe. Da meine Mutter schon vorher ein Pferd hatte und dieses mit dem Besitz von Callimero immernoch hatte, war sie eh jeden Tag im Stall und hat die Box gemacht wo Ben und Calli drin standen. Damal hatte ich nicht so viel Arbeit, aber Angst. Ich musste ja auch weiter Unterricht nehmen und mich durchsetzen.... Ich konnte nicht mehr, denn ich war auch noch so klein. Das resultat : Schweren Herzens Verkauft. ( Er wäre in 1 oder 2 jahren eh zu klein )

Mein zwietes Pony bekam ich "direkt" nach Callis verkauft. Eine bildschöne Haflinger-Andalusier-Araber Stute und EINGERITTEN :D Du musst gucken, ob das Pferd auch zu dir passt, bei Sunny war es so. da ich aber älter war musste ich jeden (!!!) Tag zu ihr und Stall machen, und auch nach 8 Std. Es war echt anstregend . Aber das reiten war toll :) In der Halle und im Sommer im Gelände, im Winter konnte ich sie nicht halten, denn da war ich auch erst 9 und Sunnx ist ein echtes Kraftpaket . Dann nach 2 Jahren leider verkauft, da ich zu schissig war und sie im Winter niht reiten konnte. :( ( Mit 13 kann ich sie jetzt super reiten :D )

So, im Moment habe ich ein Üflegepferd, mit ihm komme ich super aus und ich kann mit ihm nur mit Halfter und Strick reiten, obwohl er super lange nicht geritten worden ist. Er ist das Allerbeste Pony das ich kenne. Und wir vertrauen uns blind. Er ist zwar schon 20, aber egal :) Ich darf ihn immer reiten, muss ihn mir allerdings mit 'ner anderen teilen. ( Ich hab das so gemacht, das sie nur 2 Reittage hat, ich 5 :DD ) aber das ist nicht ganz soo schlimm. Und boxen machen muss ich nicht, tu ich aber, denn ich muss ja nichtmal was bezahlen, und so ist es nur nett. Aber ich mach es eben nicht immer...

Naja, lies dir das mal durch und überlege, was ich so für Vor-und Nachteile hatte.... Hoffe, meine Erzählungen konnten dir etwas weiterhelfen.

Lg MySunny011

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.