Ich finde es echt mutig, dass Du nach der Nummer gefragt hast! Er meldet sich bestimmt noch, nach Feierabend, wenn er mehr Zeit hat. Falls die Nummer aus Versehen falsch gespeichert wurde, weiß er ja, wo Du arbeitest ;)

...zur Antwort
Hausaufgaben sind gut!

Nur wenn man etwas allein versuchen muss, merkt man, wo man Schwierigkeiten hat. Schule vermittelt Dir halt ein bisschen von vielen Fächern. Wenn Du nie Sachtextananlyse gemacht hättest, wüsstest Du gar nicht, ob sie Dir nicht doch besser gefällt als Technik ;)

...zur Antwort

Zu den Schattenseiten der Globalisierung gehört die Standortverlagerung aus wirtschaftlichen Gründen. Der Hafenarbeiter im Vordergrund ist arbeitslos, sein Job wird "ins Ausland verfrachtet". Hier die Abbildung in besserer Qualität: http://docplayer.org/45837972-Vi-internationale-politik-und-globale-fragen-beitrag-17-deutschland-und-die-weltwirtschaft-warenstroeme-und-handelspartner-voransicht.html

...zur Antwort

Bei Deichmann z. B. gibt es sogenannte Fersenhalter zum Einkleben in zu weite Schuhe. Wie der Name schon sagt, sind sie für die Rückseite des Fußes gedacht, aber es funktioniert vielleicht auch, wenn Du sie in das zu weite Band einklebst.

...zur Antwort

Der Hut hat Aussparungen an den Rändern, sodass der Regen an den Ecken ablaufen konnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Dreispitz

...zur Antwort

Sieh es mal andersherum: Vielleicht bewundert Dich der kleine Bruder einfach nur sehr. Er war womöglich immer schon fasziniert von Deinem Klavierspiel und wollte es deswegen auch lernen. Und vielleicht hofft er, dass Du stolz bist auf ihn und Dich mit ihm freust? Eines wirst Du ihm immer voraus haben: Du wirst immer sein großer Bruder sein, älter, erfahrener... Du wirst zuerst Deinen Abschluss haben, einen Beruf, eine(n) Partner(in)... Das ist doch keine Konkurrenzsituation, es geht ja nicht darum, den anderen zu übertrumpfen oder gar bei den Eltern "auszustechen".

...zur Antwort

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur häufiges Üben, am besten schriftlich, z. B. mit Übungsblättern wie

https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/nomen/deklination/akkusativ/uebungen

Übrigens: Prima, dass Du dem Nachbarn hilfst!

...zur Antwort

Gibt es denn da keine betreuende Lehrkraft, mit der Du das große Thema weiter eingrenzen kannst? So in der Richtung: "Musiktherapie: Neue Ansätze und ihre Wirkungen" / "Geschichte der Musiktherapie - Themen und Tendenzen seit 1950" / "Musiktherapie als Hilfmittel in der schulischen Ausbildung" usw.

...zur Antwort

Wie wäre es mit Handball?

...zur Antwort

Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich zu bedanken, dann tu das. Du könntest nach der Stunde hingehen und sagen, dass Du Dich über die ausführliche Begründung für die Note gefreut hast und dass so viel Zeit für Nachfragen etc. blieb.

...zur Antwort

Ottilie war Tochter von Julius Karl Eversmann und seiner Frau Helene Friederike Emilie Haelschner.

...zur Antwort

Ich würde den Kalender selbst basteln! Dann hast Du die Möglichkeit, auch einige nicht-materielle Geschenke zu verstecken, z. B. eine erotische Massage oder eine spezielle Praktik, die ihr ausprobieren wollt, einen Besuch im Sex-Shop etc... Muss ja nicht alles hochpreisiges "Spielzeug" sein.

...zur Antwort

Die Adresse passt ja prima zu einem Deko- und Geschenkeladen!

Wie wäre es mit:

Rosenzeit

Rosentraum

Rosenlust

Die Rosenkönigin

Der Rosenkavalier

...zur Antwort

Ruf doch bei der Telefonseelsorge an. Die haben immer ein offenes Ohr, und manchmal hilft es schon, über alles zu reden. Es ist auch anonym...

...zur Antwort

Schwarz-Weiß ist vollkommen ausreichend. Auf den QR-Code kommt es an, daher am besten nicht im Tintenspar-Modus drucken. Ich knicke die ausgedruckten Din-A-4-Tickets sogar in der Mitte, nur der Code darf natürlich nicht gefaltet sein...

...zur Antwort
Freundin weiß nach Studium nicht was sie arbeiten soll und ist nur Negativ. Was tun?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns im Studium kennengelernt. Ich bin dieses Jahr fertig geworden und habe mit der Arbeit begonnen. Wir haben beide Theologie studiert. Ich bin in den kirchlichen Dienst gegangen und finde es bis jetzt echt gut. Klar alles hat Vor- und Nachteile und ich weiß nicht, ob ich das für immer mache, aber bis jetzt macht es mir Spaß und das wollte ich auch immer machen. Du hast mit so vielen Menschen zu tun. Von Kleinkindern bis Senioren. Es ist eigentlich wie ein Sozialarbeiter, aber das halt die religiöse Komponente dazukommt.

Naja mit Theologie kann man noch andere Berufe ergreifen, wie z.B. Journalismus, Erwachsenenbildung, Personalcoach, Coaching und Supervision, Museen und und und... Weil ein Theologiestudium halt super allgemeinbildend ist (und man betet da nicht oder macht irgendsowas xD) und man auch Kenntnis der Literaturwissenschaft, Soziologe und Psychologie und auch der Philosophie vermittelt bekommt.

Nun ist es bei meiner Freundin so, dass sie überhaupt nicht weiß was sie machen will. Sie meint, dass sie sich iwie nicht als Expertin fühlt und auch nicht auf theologische Fragen antworten könnte. Sie hat auch noch im Nebenfach Erziehungswissenschaften studiert, aber da sagt sie das Gleiche. Sie hat gute Noten und ist gut.

Sie macht jetzt vorbereitende Maßnahmen, um wie ich bei Kirchens zu arbeiten, aber sie motzt nur rum und ist dauernd negativ. Kirche würde nicht auf die Menschen zu gehen, ich würde das ganz anders machen. Warum ändert sich nichts? Klar, dass sind alles Fragen, die die beiden großen Kirchen sich fragen und meine Freundin hat Ideen, aber sie meckert nur, anstatt halt zu sagen, dass sie etwas bewegen will und sich für diesen Beruf zu entscheiden. Dann hat sich eine Kommilitonin entschieden zur Kirche zu gehen und da sagt sie: "Die ist sooo Kirchenfern. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie den Job richtig macht." Ich hab ihr dann was gesagt, weil ich das anmaßend finde.

Was kann ich nur tun? Ich mag es nicht, dass sie einfach ja nur alles Doof findet. Ich finde an Kirche auch nicht alles super und manchmal zweifel ich auch, aber ich sehe auch noch positive Dinge. Aber auch bei anderen Jobs sieht sie alles oft nur negativ.

...zur Frage

Du schreibst, "sie hat gute Noten und ist gut", sie fühlt sich aber nicht als Expertin und traut auch der Kommilitonin nicht zu, dass sie "den Job richtig macht".

Das hört sich für mich ein bisschen so an, als ob die Freundin recht hohe Ansprüche an sich selbst hat und vielleicht deswegen an ihrer Kompetenz und ihrer Fähigkeit zweifelt, die als negativ wahrgenommenen Dinge innerhalb der Institution Kirche zu verändern.

Habt ihr mal darüber gesprochen, mit welchen Zielen sie das Studium ursprünglich aufgenommen hat, was ihr Traum war? Womöglich fehlt ihr momentan nur eine Perspektive, und bald findet sie genau ihre "Nische", in der sie sich gern einbringen will.

...zur Antwort

Das tut mir leid, Luna war eine ganz süße kleine Maus. Aber sieh mal, Du schreibst: "sie konnte net mehr laufen ihr Augen sind zu geschwollensie hat die ganze zeit so geknackt und nur geschlafen". Bestimmt geht es ihr besser dort, wo sie jetzt ist. Sie hatte ganz sicherlich ein tolles Leben bei Dir, so liebevoll, wie Du über sie schreibst! Und sie ist für eine Maus sogar ziemlich alt geworden...

...zur Antwort