Du benutzt Trockentücher zum abtrocknen von Geschirr? :O
Mein armer Freund der Baum...
besorg dir mal ein paar Geschirrhandtücher! Aber bis dahin kannst du es natürlich auch mit Duschtüchern sauber machen, wieso denn nicht?

...zur Antwort

Diesen "GeheimCode" gibt es tatsächlich. Rührt daher, dass man laut Gesetz keine negativen Einträge in ein Arbeitszeugnis einbauen darf. Daher werden die Fähigkeiten etc. mit verschiedenen Methoden umschrieben. Das sind dann oft Kleinigkeiten und das beste und bekannteste Beispiel ist:

Hr. X führte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus
Hr. X führte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus
Hr. X führte seine Aufgaben stets zufriedenstellend aus.
Hr. X war stets bemüht seine Aufgaben zu erfüllen
(...)

In Summe ist dein Arbeitszeugnis ganz gut. Würde es im Schulnotensystem für ne gute 2 sehen.

Wichtig, gerade im Handel ist, dass deine Ehrlichkeit erwähnt wurde (Stichwort Umgang mit Geld). Und dass die Vorgesetzten vor den Mitarbeitern erwähnt wurden (Andersrum hieße, dass du Stress mit dem Chef hattest).

Die Frage ist aber immer: versteht derjenige, der deine Bewerbung ist auch den "GeheimCode"?
Und noch viel wichtiger: ein großer Prozentsatz an Arbeitszeugnissen wird heutzutage nachgebessert, wenn nicht gar richterlich angeordnet nachgebessert. Daher geben viele Arbeitgeber gar nicht so viel auf Arbeitszeugnisse, weil man nicht immer glauben kann was da steht.

...zur Antwort

Stumpfe Gewalt bedeutet, dass es "stumpf" auf dem Körper aufgeprallt ist. Es ist also nichts in den Körper eingedrungen oder hat die Oberfläche der Haut zerstört (wie es bei einem Messer oder bspw. einem Speer der Fall wäre).

...zur Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie detailliert du das gerne hättest.

Ganz grob: das ist das, was an der Steckdose anliegt. (Ich sage bewusst anliegt, weil "raus" kommt Strom, keine Spannung). Beträgt ~230V. Zeichnet sich dadurch aus, dass der +Pol im ständigen Wechsel ist.
Zum Verständnis: Der  Strom fließt einmal vom linken Steckdosenloch zum rechten und im nächsten Moment vom rechten Loch ins linke. Das wechselt mit einer Frequenz von 50Hertz (50 mal pro Sekunde).
Zum Vergleich: Bei Gleichspannung ist der Pluspol immer an der gleichen Stelle.

Wenn du Pluspunkte sammeln willst mach auf folgendes Aufmerksam:
Die Wechselspannung aus der Steckdose ist sehr gefährlich, weil es zu dem sogenannten Herzflimmern führen kann. Das Herz schlägt etwa 60-70 mal in der Minute. Angeregt wird das durch Signale vom Gehirn, dass dem Herz befiehlt zusammenziehen - ausdehnen.
Wenn du an die Steckdose kommst, werden die Signale vom Gehirn durch den Strom überlagert. Fließt der Strom durch die Herzmuskeln, bekommt das Herz nun den Befehl 50 mal pro Sekunde!!! sich zusammenzuziehen und wieder auszudehnen. Natürlich kann sich dabei nicht mehr genug Blut im Herz sammeln um es durch den Körper zu pumpen und das führt letztlich zum Tod.

...zur Antwort

Ich kann nicht zu allen Punkten eine sichere Aussage treffen, daher überlasse ich das dem Rest.

Aber was ein MUSS ist, ist ein FI-Schalter. Dieser muss zumindest für den Bad-Bereich vorhanden sein!

...zur Antwort

Geh zum Friseur, vll können die noch was retten. ansonsten kannst du noch die radikalrasur nutzen ;)

...zur Antwort

Ab 16? War begleitetes Fahren nicht erst ab 17 möglich? Oder meinst du den mit 16 schon zu machen, damit du dann mit 17 los legen kannst?

Also das begleitete Fahren ist schon sehr sinnvoll!

Du nimmst zwar theoretischen und auch praktischen Unterricht in der Fahrschule. Aber so richtig Fahren lernt man erst danach, wenn man ne Weile auf den Straßen war. Und wenn da gerade am Anfang noch ein Erwachsener nebendran sitzt, der dir im Zweifel helfen oder gar eingreifen kann, ist das sinnvoll.

...zur Antwort

entspannen und zurücklegen

...zur Antwort

Trink nicht zu viel!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.