Wenn du dir die Entwicklung eines Künstlers (zb Picasso ist ein gutes Beispiel) anschaust wirst du merken das er bestimmte Formen/Motive immer wieder in seine Bilder einbringt.

Anfangs malte er sehr realistisch und dann driftete er immer mehr in den Kubismus ab. Er weigerte sich weil sein Vater ihn Zwang realistisch zu malen deshalb wollte er vom Realismus weggehen. Les dir am besten den Wiki Eintrag komplett duch dann wirst du es nachvollziehen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Picasso.

Seine "Striche" sollen etwas darstellen bloß sehr vereinfacht. Laien sehen darin nur einen sinnlos gemalten Strich andere eine stark vereinfachte Taube.

Wenn man seine Bilder nach Intention malt und wirklich nur Striche malt, selbst wenn es ähnlich aussieht kauft das niemand.

Solche Gemälde sind dann eben nur von Künstlern die berühmter sind und deswegen auch dementsprechend teuer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.