Die Modernen Feuerwehrhelme nach DIN-Norm haben zwar noch die gleiche Form wie vor was weis ich wievielen Jahren, sind aber kein Vergleich mehr. Sie sind nicht mehr aus Stahl oder Alu sondern aus Hitzebeständigem Kunststoff (Aus gründen der Elktrischen Leitfähigkeit). Die Form hat sich bewährt, immernoch haben über 50% der Feuerwehren (auch Berufsfeuerwehren) den Helm nach DIN Form. Alle diese Neuen Helme die sehr an einen Vollvisierhelm (Motorrad etc) erinnern sehen zwar schön aus aber sie erfüllen auch nur die gleichen Normen wie der "Standard" Helm und kosten meistens das 3 Fache. Vor und Nachteile gibt es auch bei jedem Helmmodell. Allerdings hast du schon recht, ein wenig ähnluchkeit zu den Helmen der Soldaten von "früher" besteht sicherlich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.