Liebe kachingga, Also, wirklich Spezialist bin ich auf dem Gebiet auch nicht, aber ein Tipp habe ich durchaus: Wenn du dir überlegen solltest, die Rose in einer Farbe stechen zu lassen, dann haben die jeweiligen Farben der Rosen besondere Bedeutungen (eigentlich nur, im Sinne von Bedeutung wenn sie verschenkt werden, aber ich finde manche Bedeutungen kann man auch so sehen) ich schreibe mal eine Liste der mir bekannten Rosenfarbenbedeutungen: Weiß: geheimnisvoll, Unschuld, Reinheit & Sehnsucht Rosa: Jugend, junge Liebe Rot: Leidenschaft und (natürlich) Liebe Orange: Glück Ansonsten könnte man mit einer Rose auch allgemein Liebe, Schönheit, Jugend und Eleganz verbinden :) Generell finde ich die Stelle am Bein eine sehr schöne Stelle für ein Tattoo! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß mit dem Tattoo! GLG MondPhoenix

...zur Antwort

Lieber Unbekannter55, Ich habe schon von relativ klein auf mit meiner Schwester englisch während dem spielen geredet! Dabei haben wir natürlich extrem viele Fehler (besonders in Zeiten) gemacht und etliche Wörter nicht gekannt, aber das spielte keine Rolle! Jetzt haben wir alle unsere Geräte auf Englisch gestellt (Spielkonsole, Handy, Laptop, Spiele, Filme) und aus Spaß sprechen oder schreiben wir auch so gerne einmal auf englisch! (Einfach weil uns die Sprache vom Kindesalter gut gefällt durch die wortwörtliche spielerische Aneignung) Und darauf kommt es an! Zunächst einmal einfach ein generelles Sprachgefühl bekommen, das du dir eben durch den alltäglichen Gebrauch und im Spaß aneignen kannst, sowie etwa bei Videospielen! Mit dem Sprachgefühl kommt dann auch sehr spielerisch der Umgang mit den Zeiten! Außerdem lernst du so sehr schnell die verschiedensten Vokabeln, von sehr komplex und exotisch bis hin zu den einfachsten! Und dazu musst du nicht einmal nervig lernen, während du lieber etwas anderes tun würdest! Denn meiner Meinung nach ist eine Sprache etwas, das man nur im Gebrauch lernen kann und nicht etwa wie Mathe nur durch lernen und Logik! Auf diese Weise verbidest du Englisch mit einem positiven Eindruck oder Gefühl und das hilft auch und vor allem gegen die Anspannung englisch zu sprechen! Oder eben, wenn du irgendjemand findest, von Familie bis hin zu Freunden, einfach einmal versuchen wirklich ganz gewöhnlich sich auf englisch zu unterhalten, anstatt auf deutsch, und wenn dir ein Wort nicht einfällt oder du es nicht kennst, versuch es zu umschreiben oder zur Not eben auch einmal ein deutsches Wort einpflanzen ;D Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Englisch lernen :D GLG MondPhoenix

...zur Antwort
(Langer Text) Lohnt es sich die Nachprüfung zu machen?

Hey Leute,

ich hab grade meine schriftlichen Ergebnisse bekommen fürs Abitur!

Ich bin mit allen Noten zufrieden bis auf mein Kunstergebniss... Habe in Kunst halt 6 P.

Das Ding mit Kunst ist aber, dass ich einen Durchschnitt von 10,5 Punkten habe insgesamt, also aufgerundet 11 Punkte.

Quasi 5 Notenpunkte weniger als Durchschnitt und das finde ich krass und mega merkwürdig. (Und unfair). Ich dürfte halt die Nachprüfung beantragen...

Aber ich weiß nicht ob es sich lohnen würde.

Mein Problem ist nämlich, dass Kunst nicht Zentralabitur war und vor allem nicht anonym an unserer Schule. Und die 2. Korrektur war ein Lehrer, der mich nicht leiden kann. Ich weiß nicht mal, was ich ihm angetan habe, weil ich immer freundlich zu ihm war, aber er hasst mich einfach.

Und ich hab meine Lehrerin gefragt, was denn schief gelaufen ist und sie meinte, dass sie nicht weiß, ob sie es mir sagen darf...

Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich die Nachprüfung mache, dass der Lehrer dabei ist, der mich nicht leiden kann.

Würde es sich denn lohnen überhaupt? Ich würde schon gerne eine bessere Note in Kunst haben, vorallem weil ich die schlechteste Note habe :/ (Am Lernen lags nicht, ich hab intensiv dafür gelernt...)

Aber ab welcher Punktzahl würde es sich denn lohnen die Nachprüfung zu machen? Schlechter werden kann es jetzt nicht... (Bezweifle ich mega stark, vor allem weil ich mich vorbereiten würde)

6 Punkte finde ich schon krass, weil ich was viel besseres gewohnt bin und meine Lehrerin auch irgendwie total erschüttert aussah und angedeutet hat die Nachprüfung zu machen. Dass mir meine Lehrerin nicht mal Hinweise gibt, finde ich auch ärgerlich, weil andere Lehrer ihren Schülern gesagt haben, was schief gelaufen ist...

Was meint ihr dazu? :S

Danke für Antworten

(Falls es relevant ist - Es geht darum, ob ich ein 2er Schnitt oder 3er Schnitt bekomme, deswegen mache ich mir die Gedanken an 1. Stelle)

...zur Frage

Hey EbruWolke, Mir ging es in Kunst dieses Jahr auch ziemlich ähnlich und ich habe mich entschlossen, die Nachprüfung zu machen! Mein erster Gedanke war auch so etwas ähnliches wie das mit deinem Lehrer, ob ich das wirklich versuchen soll! Jetzt hab ich es gemacht und bin überglücklich, dass ich diese Gelegenheit ergriffen habe, weil wenn ich es nicht getan hätte, hätte mich das ewig gewurmt! Du hast ja gesagt, dass deine Lehrerin selbst bestürzt war, über dein Ergebnis! Das heißt dann recht wahrscheinlich, dass sie willig ist, dir quasi eine weitere Chance zu geben und dir gut fesinnt ist! Außerdem sitzen in so einer Prüfung ja immer mindestens zwei Lehrer, die sich über deine Leistung beraten und insofern ist der negative Einfluss deines fiesen Lehrers schon einmal relativiert! Gerade bei 6 Punkten ist es schwer sich noch zu verschlechtern, um umso einfacher sich zu verbessern! Im Schnitt heißt es, um im Abizeugnis einen Punkt in diesem Fach besser zu werden, brauchst du 3 Punkte mehr als in der schriftlichen Prüfung! Das heißt um 7Punkte im Zeugnis stehen zu haben brauchst du min. 9, um 8 Punkte zu erreichen 12! Aber Hauptsache ist, du zeigst deinen Lehrern was du kannst! Glaub mir, allein für deinen Frieden mit der Sache zu finden, versuch es! Sonst wird diese Note immer wie ein Dorn beim Genießen des bestandenen Abis sein! Außerdem um dich zu verschlechtern bräuchtest du also 3 Punkte und das ist unwahrscheinlich wenn du gut lernst! Und gerade wichtig finde ich es, dass du es zumindest versuchst, da du so knapp an einem 2-erSchnitt bist! Versuch dein Glück, denn diese Gelegenheit hast du nur einmal! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, Glück bei dem Lehrer und Glückwunsch zum trotzdem bestandenen Abitur! GLG MondPhoenix

...zur Antwort

Also, keine Panik, Zecken sind bei Katzen normalerweise sehr häufg (zumindest bei meiner). Also du nimmst eine Zeckenzange, oder einfach eine Pincette. Damit greifst du ganz am Ansatz der Zecke, also am Kopf und drehst sie dann raus. Um die Zecke danach zu entsorgen, wäre es am besten und fast am Einfachsten, wenn du sie in Klopapier wickelst und dann die Toilette runterspülst =)

...zur Antwort

Hey, also das Problem hatte ich auch schon, nur dass ich keinen so Stress hatte. Aus meiner Sicht gibt es mehrer Möglichkeiten, ich weiß aber nicht, welche dabei funktionieren, weil ich nicht weiß, welche Härte deine Schuhe haben, bzw. brauchen. Aber du könnetst versuchen, die obere Sohle innen von deinem Schuh ab zu nehmen und herauszufinden, welche der mehreren Holzplättchen denn gebrochen ist. Wenn es alle sein sollten, dann ist es wirklich fast nötig, neue zu kaufen. Aber wenn es nur einen oder zwei sind, dann könntest du versuchen, sie zu reparieren, indem du sie "tapest" d.h. du kannst das gebrochene Stück mit Tape so oft und fest umwickenl, dass es hält. (Hab ich selbst schon gemacht und es hat so ungefähr für zwei Wochen à drei mal Training gehalten. Wenn jetzt aber Alle Holzplättchen kapput sind, dann solltest du einen guten balletladen aufsuchen, wo du dann neue kaufst. Und das mit dem Eintanzen. ich schätze mal damit meinst du die Sohle etwas biegsamer zu machen, um mehr Halt zu haben... wenn dem so ist, dann könntest du bei neuen Schuhen über jede Nacht die Sohle da abknicken, wo du sie braucht und dann eben über Nacht wieder mit Tape in dieser Position liegen lassen, das macht es beim Mittelfußteil erheblich einfacher, länger und schmerzfrei zu stehen. Und dann eben wie du geschrieben hast, öfter eintanzen und den Fuß daran gewöhnen! Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen und wünsche dir sonst weiterhin viel Erfolg bei deinem Auftritt, bzw. Solo =) Liebe Grüße MondPhoenix

(Ps: Falls das alles nichts hilft, dann ist es wohl das beste, einfach welche mit der benötigten Härte auszuleihen =) )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.