Soll ich meiner BFF sagen dass sie meine BFF ist. Bitte alles durchlesen!?

Hallo erstmal...

Ich habe 2 enge Freundinnen(nennen wir sie L. und I.) mit denen ich so in der Schule rumhänge. Die eine(I.) ist mit mir in die Grundschule gegangen und war meine beste Freundin. Aber unsere Wege gingen auseinander und sie hatte nun ihre beste Freundin bei ihrem Training. Da waren wir 5./6. Klasse. Wir verstehen uns immernoch super aber beste Freundinnen sind wir halt nicht mehr und wir machen auch nicht mehr so viel miteinander. Ich bin trotzdem noch ihre Banknachbarin und deswegen denken auch noch alle, dass sie es ist. Meine eigentliche beste Freundin ist L.. Das Problem ist aber jetzt, dass sie immer noch denkt I. wäre meine Beste Freundin, obwohl I. und meine Wege schon länger durch ihr Training auseinander gingen.(das kann L. ja aber nicht wissen) Eigentlich würde ich ihr schon gerne sagen, dass sie meine BFF ist, aber ich trau mich halt nicht, weil ich keinen Plan habe wie sie darauf reagieren würde. Wir unternehmen eigentlich viel miteinander aber ich würde ehrlich gesagt lieber in der Schule neben I. sitzen bleiben, weil sie eigentlich mein idealer Lernpartner ist. Ich denke z.B. das L. dann denkt, wir sitzen nächstes Schuljahr nebeneinander und dann enttäuscht ist, wenn ich nein sage. Außerdem würde es mir ein bisschen komisch vorkommen, es ihr zu sagen. Außerdem weiß ich auch nicht wie I. darauf reagieren würde, wenn wir als offizielle BFF's ankommen. Also soll ich es ihr sagen und wenn ja wie? Würdet ihr es machen?

Ich hoffe jemand versteht mich und liest sich die ganze Story durch... Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler im Voraus:) Ich bin echt verzweifelt also bitte helft mir!!!!!!!!!

VLG schokoellie

...zur Frage

Also ich sehe kein Problem ihr es nicht zu sagen und so wie du schreibst, ist verständlich das du lieber neben I. anstatt L. sitzen willst. Sag einfach was du denkst, was du fühlst. Aber warum legst du so einen Wert darauf bff, bf? Ist doch deine Sache mit wem du lieber was machst? Also ich mein leg nicht so einen Wert auf solche Titel, sie sind alle deine Freunde. Mit der einen machst du hald mehr mit der anderen weniger:)

...zur Antwort

Vielleicht wäre es für dich hilfreicher auch mal zu skypen anstatt "nur" zu schreiben. Geht glaub ich auch mit dem Handy ganz bequem. Weil durch die Entfernung vermisst man natürlich die Person auch, man ist ihr nicht mehr so nahe etc. Vielleicht hilft dir dieser visuelle Reiz eher als bloße Textnachrichten. 

...zur Antwort

Ich weiß nicht ob es so eine app schon gibt aber ich fänds echt hilfreich eine zu haben die einen zb anhand eingegebener lieblingsfilme/bands/serien analysiert was mir noch gefallen würde, was ich anschauen/hören will. Klar in Google gibts tausende vorschläge was man vllt auch mag wenn man ".. ähnlicher film wie..." ein gibt, aber dafür ne app wäre cool!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.