Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb kann es sein, dass das vielleicht schon mal erwähnt wurde. ich würde entweder ein schönes Weinrot/Dunkelrot wählen oooder eine Pastellfarbe. Ich liebe momentan mein Pastellrosa (http://s567.photobucket.com/user/LiveLifeGorgeous/media/HP6655/HP6655021/DSC_5706.jpg.html) Der Lack ist sowas von geil, ich liebe ihn <3

...zur Antwort

Also, ich kann die Sport-/ Musik-/ und Kunstlehrer schon verstehen, die wollen ja auch, dass ihr Fach ernst genommen wird. Gäbe es keine Noten, könnte man das ganze auch direkt lassen, da sich eher keiner mehr besonders Mühe gäbe. Wären die Fächer also nicht benotet, dann müssten sie meiner Meinung nach auch nur als AG oder so angeboten sein, für die, die wirklich an den Inhalten interessiert sind. Ansonsten macht das für den Großteil der Schüler keinen Sinn. Was ich allerdings oftmals nicht nachvollziehbar finde, ist die Art der Benotung. Aus eigener Erfahrung kann jeder sehen, dass vor allem die Fächer Sport, Musik, Kunst schon ein gewisses Talent erforderlich ist, um eine gute oder sehr gute Leistung zu erzielen (auch wenn das meiner Meinung nach auch für gewissen andere Fächer gilt) Nehmen wir mal das Beispiel Sport, wo die körperlichen Voraussetzungen, die man hat doch erheblich den Leistungseffekt beeinflussen. So werden manche Schüler, die sich sehr anstrengen trotzdem nie die selben Resultate erzielen wie andere. Ich finde es daher immer sehr fair, wenn die Lehrer auch das Engagement für wichtig befinden. Andererseits sprechen offizielle Bewertungsbögen, wie zum Beispiel für die Bundesjugendspiele, eine andere Sprache. Da wird es jedes Jahr immer strenger und die Mindestgrenze der Leistung, die man für eine bestimmte Note braucht immer höher gesetzt. Macht einerseits natürlich Sinn, da man immer noch wächst und vor allem die Jungen ja auch stärker werden. Auch bei Leuten, die regelmäßig Sport treiben, ist das noch verständlich, da die den immer besseren Trainingseffekt mitbringen. Was ist aber mit dem nicht kleinen Teil Schüler, die einmal die Woche ihre Sportstunde, in der teilweise nur Ballspiele gemacht werden absolvieren? Sollte man für die, nur weil sie ein Jahr älter sind, die Ansprüche so hochschrauben, dass sie teilweise für die selbe Leistung mitunter eine ganze Note schlechter bewertet werden? Vielleicht ist es bei euch ja anders, aber dieses Beispiel lässt sich auch so ähnlich auf die beiden anderne Fächer übertragen, also:

Benotung ist bei allen Pflichtfächern nicht verkehrt, allerdings oftmals nicht fair. 

...zur Antwort

Mit 13 bist du noch nicht vollständig entwickelt, musst daher auch noch keine 60 kilo bei deiner (beachtlichen, wow 1,78!) größe wiegen.

Wenn deine schlanke figur nicht krankheitlich bedingt ist (magersucht, bulimie etc) und du dich damit wohlfühlst, geht das vollkommen okay.

Ich war in deinem alter fast genauso groß und hab in etwa das gleiche gewogen und es hat mir nicht geschadet ;)

PS. ich habe jetzt mal angenommen, dass du weiblich bist. wenn nicht, bescheid sagen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.