Der erste Film könnte vielleicht "Sucker Punch" sein? Ist nicht die Geschichte von Alice im Wunderland, aber düster, in einer Psychiatrie (mit mehreren Welten/Bewusstseinsebenen) und eben irgendwie "Alice-esque". ;)

...zur Antwort

Wenn Dein Englisch okay ist, dann kann ich Dir diese hier absolut empfehlen: https://en.wikipedia.org/wiki/Sugar\_Rush\_%28TV\_series%29

Leider nicht sehr bekannt in Deutschland. Ich finde sie extrem lustig, schräg, aber die Gedanken und Gefühle der Hauptdarstellerin sehr realitätsnah. Übrigens: es geht zwar um Teenager, die Serie selbst ist aber nicht unbedingt für Jugendliche (empfinde ich zumindest so). Die Probleme und Entwicklungen dort haben jedenfalls nichts mit dem Alter zu tun. Und ich habe die Schulzeit auch schon lange hinter mir und finde die Serie immer wieder großartig!Viele Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.