Wie spreche ich jemanden auf seinen ungewöhnlich starken und ständigen Körpergeruch an?

Zur Zeit stehe ich vor einem äußerst unangenehmen Problem, und ich bitte um Ratschläge, wie ich dieses aus der Welt schaffen kann:

Ich arbeite wöchentlich ein- bzw. zweimal mit einem Herrn jeweils eine gute Stunde zusammen, der leider einen so starken und entsetzlichen Schweißgeruch verströmt, so dass nach wenigen Sekunden mehrere Räume davon durchzogen sind. Ich muss mit ihm auf Grund dieser speziellen Tätigkeit in etwa 1 bis 1,5 m Abstand arbeiten. Ein Fenster während dieser Zeit offen zu halten, ist nicht möglich, nur zwischenzeitliches kurzes Lüften ist drin. Es geht nicht um Schweißgeruch, der hin und wieder auftreten kann, sondern wirklich um außergewöhnlich starken und immerwährenden Geruch.

Wie kann ich diesem Herrn übermitteln, dass er unerträglich riecht? Ich weiß natürlich, wie ich ihm das äußerst höflich sagen könnte, aber im Moment habe ich noch keinen Weg gefunden, ihn auf seinen Geruch anzusprechen. Es handelt sich um einen sehr intelligenten, liebenswürdigen und äußerst höflichen Menschen, und er ist mein Kunde, mit dem ich eigentlich sehr gerne zusammen arbeite. Und wenn ich ihn auf das Problem anspreche, möchte ich ihn nicht verlieren, das wäre aus vielerlei Hinsicht sehr schade.

Wie also bringe ich ihm bei, seine Umwelt nicht weiter zu verpesten?

Einen ähnlichen Fall hatte ich vor über zwanzig Jahren schon einmal, ich habe nach Monaten meinen Mund aufgetan und dies ganz freundschaftlich und mehr als höflich. Die Reaktion war fürchterlich, renkte sich aber nach zwei Tagen wieder ein. Und die Aktion hatte hundertprozentigen Erfolg. Aber diese zwei Tage stecken mir bis heute in den Knochen, so dass ich Angst habe vor der jetzigen Reaktion.

...zur Frage

Du stinkst! ^^

Ne ist wirklich immer ne unangenehme Situation, versuch trotzdem offen und ehrlich zu sein.

...zur Antwort

Könnte Nagelpilz oder eine einfache Quetschung sein, geh zum Arzt wenn du sicher gehen willst.

...zur Antwort

Weil sie schüchtern sind und sich nicht anhübsche Frauen rantrauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.