Also zocken halte ich für dezent unangebracht... Film gucken ist doch gut, wenn du dir unsicher bist frag sie doch einfach ob sie Lust dazu hat. Wenn sie ja sagt lass sie einfach selbst einen aussuchen und sag dann, dass du ihn auch gut findest, da kannst du nichts falsch machen :D Ansonsten versuch einfach dich mit ihr zu unterhalten, klappt ja bei Skype und WhatsApp auch. Wenn dir nichts einfällt, greif einfach Themen aus euren letzten Gesprächen auf. Und was das Umarmen angeht... Sag ihr doch ganz offen, dass du Händedruck irgendwie so formell findest und tu es einfach.

...zur Antwort

Was meinst du denn mit Angebote? Einfach kleine Projekte, Spiele,...? Eine Bekannte von mir musste, als sie im Kindergarten angefangen hat, mit den Kindern basteln und sich dazu verschiedene Sachen ausdenken. Sie hatte das Thema "Natur". Das kam sehr gut an. Mir fällt da jetzt spontan ein Projekt ein, was sie geplant hat. Sie hat "Rosenknete" mit den Kindern gemacht. Die waren total begeistert und die Teamleiter auch. Sie hat mit ihnen einfach Salzteig (Salz, Mehl, Wasser) gemacht, und den mit roter Lebensmittelfarbe und Rosenwasser/-blüten gemischt. Das war völlig unbedenklich, weil ja alle zutaten (passend zum Thema) natürlich und essbar waren, die Kinder hatten Spaß und konnten ihre getrockneten, duftenden Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.