Familie bezeichnet mich als dick.. Und mich macht das fertig :-(

Hallo Community,

ich bin weiblich, 17, groß und schlank.. Und wie der Titel verrät bezeichnen mich meine Eltern als dick. Ich bin schon wirklich sehr dünn. Betreibe 4x pro Woche Ausdauersport (3x Joggen 1x Schwimmen), dazu reite ich und plane in Zukunft noch etwas Ballett zu machen. Bin also sportbegeistert und sehe so aus. Kurven habe ich trotzdem. Ich finde mich eigentlich sehr schön und bin stolz auf meinen Körper, bekomme auch viele Komplimente.

Allerdings bin ich eben nicht so leicht wie viele andere die einfach nur dünn sind. Ich habe eben noch Muskeln. Trage trotzdem Größe 34.

Früher wurde ich gemobbt. Da war ich auch noch pummelig. Ich habe mich auch unwohl gefühlt und war schüchtern. Habe dann mit Sport und gesunder Ernährung angefangen, durch eine Kampfsportart für Kinder Selbstbewusstsein aufgebaut und dann auch Freunde gefunden. Und damit hat das ganze zu Hause angefangen.

Ich schließe aus dass meine Familie neidisch auf das, was ich geschafft habe ist.. Schließlich sind bei mir alle anderen auch sehr schlank. Es kamen immer öfter Sprüche: "Du hast aber auch wieder ganz schön zugenommen" - "Ist dir die Hose nicht etwas zu eng?" (Und nein, ich kaufe meine Kleidung immer passend, enge Sachen sind unbequem).. Ich habe es alles ignoriert. Es tat weh, klar, aber ich wusste nicht was ich tun sollte.

Dann war plötzlich Ruhe. Bis heute. Heute habe ich mir eine Leggins mit Längsstreifen gekauft. Mein Freund hat sie mit mir gekauft, dann sind wir zu mir. Wir saßen in der Küche und haben Essen gemacht. Pizza, allerdings eine mit wenigen Kohlenhydraten. Also der Boden aus Blumenkohl, dann mit etwas Gemüse belegt. Zwar nicht das gesündeste, aber besser als normale Pizza und ab und zu kann man sich ja mal etwas gönnen.

"Schicke Hose, aber leider siehst du darin wie ein kleines rundes Schweinchen aus." "Und dann frisst du noch so einen Müll in dich rein, damit du noch fetter wirst oder wie?"

Ich war so froh dass das vorbei war! Es tut weh sowas zu hören. Sogar mein Freund war dabei, sonst waren wir wenigstens immer allein. Ich saß eingeschüchtert vor meinem Pizzastück und habe keinen Bissen runterbekommen, mein Freund hat vorsichtig seine Meinung dazu gesagt, er will von meiner Familie ja nicht gehasst werden.

Er hat gesagt dass es ziemlich fies ist sowas zu seinem eigenen Kind zu sagen. Vor allem einem Mädchen das früher pummelig und schüchtern war und dann alles gegeben hat um so zu sein wie sie jetzt ist.. Dann wurde die Tür geschlossen, mehr habe ich nicht mitbekommen.

Als mein Freund wiederkam, hat meine Familie nur gelacht und er hat mit den Schultern gezuckt. Später wollte ich auch mit ihnen reden, dass mich solche Sprüche verletzen.. Aber die Antwort war nur: "Geh doch wieder Pizza fressen, bist doch selbst schuld. Wenn du nicht so aussehen würdest, gäbe es auch keine Sprüche."

Super. Selbstbewusstsein im Keller. Das macht mich traurig. Wieso machen die sowas? Was kann ich tun? Außer ignorieren.:-(

LG

...zur Frage

Das zu lesen macht mich traurig ._. Meine Eltern und mein Bruder nennen mich auch des öfteren zu dick und dabei bin ich 1 Kilo über dem Untergewicht ._. Ich kann dich also gut verstehen. Aber versuch das bitte bitte zu ignorieren und mach dir keine Gedanken darüber. Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, ist es doch egal was die anderen denken ! :3

...zur Antwort

Ich finde es schonmal gut, dass du das Wort Freunde in Anführungszeichen setzt. Ich würde ihnen das am Besten ins Gesicht sagen, und wenn es so weiter geht einfach die Freundschaft beenden. Das ist das einzig richtige was du tun kannst. Solche Menschen sind selbst nicht besser, und haben Spaß daran andere leiden zu sehn. Lass sie fallen, du findest bessere Freunde ! So etwas wie die hast du nicht verdient. (:

...zur Antwort

Naja, ich finds doof von ihm. Wenn mein Freund (wenn ich einen hätte) dahin gehn' würde, würde ich Schluss machen. Meine Meinung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.