Hallo zusammen .

ich habe eine Frage :

Ich möchte die Weiterbildung  indrustrie Meister Metall machen .

Habe bei der IHK angerufen und der Berater sagte zu mir , ohne eine Abgeschlossene Auslbildung muss man 4 jährigem Berufspraxis nachweisen . 

Ich bin zurzeit In der Produktion achsenmotage Automobil Branche . Wie und was für Nachweis benötige ich da , das die ihk die Zulassung an der Prüfung teilenehmen lässt . Ein Punkt steht ja bei der ihk :

Die geforderte Berufspraxis soll wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Industriemeisters/einer Industriemeisterin haben. Die Voraussetzungen der Zulassung müssen vor der jeweiligen Teilprüfung erfüllt sein, spätestens zu dem Zeitpunkt, in dem über den Antrag auf Zulassung zur Prüfung entschieden wird.

Welche Aufgaben soll man den haben wenn man kein Meister ist ? Wenn man zurzeit in der Produktion tätig ist , was kann man den da für Aufgaben nachweisen ? 

Kann da mir jemand ein paar Tipps geben .

Vielen Dank 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.