Bei einem massiv gebauten Haus (Stein auf Stein)gibt es seit langem Erfahrungswerte. Der Wertermittler rechnet mit einer Nutzungsdauer von 100 Jahren, wenn es normal instand gehalten wird. Das gilt natürlich nur für das Gebäude selbst, nicht für Fenster oder Heizung oder andere, kurzlebigere Bauteile oder Ausstattungen. Die haben ihre eigene Nutzungsdauer. Für Fertighäuser gibt es diese Erfahrungen noch nicht, weil es die in der Masse noch nicht so lange gibt.

...zur Antwort

Gemäß Planzeichenverordnung (PlanZVO) heißt E "nur Einzelhäuser zulässig" und D "nur Doppelhäuser zulässig". Die römische Ziffer bezeichnet wahrscheinlich die Anzahl der Vollgeschosse, also D I "Doppelhäuser mit einem Vollgeschoss" oder D II "Doppelhäuser mit zwei Vollgeschossen". Aber am besten schauen Sie direkt in die Legende des B-Planes oder fragen im Bauamt nach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.