Wie alt bist du? Gerade im Jugendalter ist sowas ein häufiges Vorkommnis. Zum einen interessiert man sich für solche graphisch starken Bilder deshalb weil man sie noch nie gesehen hat, zum anderen weil sie durch ihre brutalität etwas verbotenes beinhalten. Nämlich dass man sie eigentlich nicht sehen sollte.

Desweiteren ist es unter vielen Gruppen in diesem Altersbereich normal, dass sich solche Videos auch zusammen angeguckt werden. Wir haben früher Gesichter des Todes auf VHS an einem Wochenende mit Chips und Bier zusammen geguckt (unter anderem, also nicht nur sowas^^). Wenn ich darüber gerade so nachdenke, finde ich das ziemlich pervers. Aber so denkt man eben noch nicht in jüngeren Jahren. Wir fandens einfach irgendwie cool...

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du eine Störung hast. Trotzdem kann sich solch eine Störung irgendwann bilden. Man muss leider gut auf seine Gedanken aufpassen. Reduziere diesen Mist einfach immer mehr, oder lass es ganz bleiben wenn du kannst.

Falls das für dich ein Problem werden sollte, dann solltest du mit einem Psychologen sprechen.

...zur Antwort

Hauptsächlich die Sprache und das was sie vermittelt, also die Thematik. In jungen Jahren hätte ich Faust verteufelt, jetzt wo ich älter bin vergöttere ich Goethe und seine Werke. Es ist nicht zu leugnen, dass man eine gewisse Lebenserfahrung oder Bildung benötigt um solche tiefsinnigen Stücke in ihrer intelligenten Sprache ganz zu verstehen.

Nicht umsonst hat Goethe ca. unfassbare 58 Jahre an diesem Werke geschrieben.

...zur Antwort

Weil Menschen, vor allem in unserer Gesellschaft, gerne das verteufeln was sie nicht verstehen wollen. Vegan leben ist, wenn man es richtig anstellt, die gesündere Variante Nahrung zu konsumieren. Darüber hinaus ebenfalls die Umweltfreundlichste und ethisch moralisch die angenehmste, in Hinsicht auf das Töten. Doch viele möchten den einfacheren Weg gehen und stellen Veganer in ein lächerliches Licht, damit sie ihrer eigenen Inkompetenz nicht ins Auge sehen müssen.

Wenn ich eins gelernt hab, dann dass man es nie jedem recht machen kann. Man muss mit sich selbst im reinen sein, die anderen können ja anderer Meinung sein.

Schade nur, wenn es dann zu unzivilisierten Beiträgen und persönlichen Angriffen seitens der Fleischfresser kommt. Denke es dir so, nicht jeder hatte den Vorteil und kam in den Genuss eine gute Kinderstube genossen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.