Naja das ist nicht der Weltuntergang, aber ich würde es in Zukunft vermeiden :D Obwohl ich sowas ähnliches auch schonmal gemacht habe... Schau einfach, dass du was vernünftiges isst, was dich auch richtig sättigt, dann wirst du nicht 6 Eis hintereinander essen! 

...zur Antwort

Naja der Prof baut seine Vorlesungen ja auf Basis von wissenschaftlichen Quellen auf. Daher zittierst du nicht die Vorlesung sondern die eigentliche Quelle. Evtl stehen die Quellen im Skript dabei oder du musst ihn halt mal fragen, woher die Dinge kommen und kannst dann im Ursprungswerk nachschalgen!

...zur Antwort

Zu aller erst: Wenn du souverän damit umgehst, und auch zu deinem Arsch stehst und es kein Problem für dich ist, werden es die allermeisten Mädchen gar nicht beachten bzw. es wird nicht ins Gewicht fallen, da du ja ein cooler Typ bist und damit ganz entspannt umgehen kannst. Im besten Fall machst du sogar Witze über dich selbst.

Nun ein paar Tipps: Die einzige Möglichkeit die du hast ist es deine Beine zu trainieren. Kann da nur Squats also Kniebeugen empfehlen. Du meinst du hast einen sehr trainierten Oberkörper also bist du vllt im Gym angemeldet?

Und dann solltest du noch wissen, dass du Fett nicht punktuell abnehmen kannst. Es ist wie bei einem Sixpack. Also kannst du nur generell probieren Körperfett zu verlieren, dann wird sich auch das Fett am Po abbauen.

Generell: Gib der Sache nicht zu viel Bedeutung!!

...zur Antwort
Kontakt zu Ex-Freund belastet mich. Liege ich falsch mit meiner Meinung?

Hallo Community,

möchte mal ein paar Meinungen von fremden Menschen hören. Zuerst zur Istsituation. Meine Freundin ( 39 ) und ich ( 41 ) sind seit 14 Monaten zusammen. Wir stehen kurz davor zusammen zu ziehen und könnten uns sogar eine Heirat in ferner Zukunft vorstellen. Um es einfach zu sagen : Unsere Beziehung ist sehr schön. Harmonie, Liebe, Geborgenheit und Vertrauen ( jedenfalls bis jetzt ).

Der Vorfall.

Meine Freundin ist Portugiesin. Ihre Eltern leben dort unten. Sie geht im Normalfall 1 oder 2 mal im Jahr dorthin Urlaub machen. Durch Facebook sehe ich mit welchen Leuten sie in Kontakt ist. Da gibt es auch einen recht gutaussehenden Mann aus Portugal desen Beiträge sie immer likt und auch viel von ihm kommentiert ( auf portugiesisch ). Aber das war bis dato kein Problem da ich dachte es sei ein Bekannter der Familie oder dergleichen.

Nun hatten wir vor 3 Wochen ein Gespräch bei dem es um Urlaub ging. Sie würde dieses Jahr gerne wieder in ihre Heimat fliegen. Natürlich mit mir zusammen um ihre Eltern kennen zu lernen. Bei dem Gespräch erwähnte sie den einen besagten Mann von Facebook. Sie würde ihn gern treffen und wiedersehen. Auf meine Frage wer dies denn sei meinte sie ein Ex-Freund mit dem sie was hatte. Ich war erstmal sprachlos. Und fragte dann weiter wieso, warum und weshalb.

Sie erzählte das sie ihn kennen gelernt hatte als sie in Portugal war. Sie hatte damals eine schlechte Zeit gehabt ( viele Ex-Männer die sie verarscht haben ) und er gab ihr Zuflucht und Geborgenheit. Es entwickelte sich was und sie waren zusammen ( in meinen Augen eher nur eine Affäre, aber egal ). Auf jeden Fall ist sie in dieser Zeit mehrmals und länger nach Portugal geflogen um mit dem Mann zusammen zu sein ( insgesamt 7 Wochen ) Er kam auch 1x zu ihr nach Deutschland und verbrachte hier sein Urlaub mit ihr ( 2 Wochen ).

Jedenfalls merkte sie das die Distanz ein Problem darstellte und sie und er beendeten die Beziehung und sind seitdem nur noch Freunde ( laut ihrer Aussage beruht das auf BEIDERSEITEN ).

Seitdem schreiben sie gelegentlich bei whaatsapp und Facebook miteinander.

AUf die Frage wieso denn der Kontakt UNBEDINGT bestehen bleiben muss und ein Treffen sein muss, meinte sie : " Er ist ein toller Mann. Er war da und gab mit halt. Es war eine schöne Zeit die ich gerne in Erinnerung behalte. Aber man muss auch bereit sein ein Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu schauen".

Nun, ich bin davon gar nicht begeistert. Zumal ich eh der Typ und der Meinung bin das wenn eine Beziehung beendet ist der Kontakt auch vorbei sein sollte ( außer bei gemeinsamen Kindern natürlich ). Es ist in Normalfall ja nie ganz vorbei und es bleibt immer noch was hängen ( Gefühle ). Ich sagte ihr das ich wenig begeistert bin von dem Kontakt und möchte eigentlich das sie ihn abbricht. Ich sagte ihr auch das, solange sie mit mit zusammen ist, ihn auch nicht mehr treffen wird. Sie kann das gar nicht verstehen und ist sauer.

Was meint ihr ? Reagiere ich über ?

...zur Frage

Ich kann auf jeden Fall verstehne, dass du eifersüchtig bist!

Schwierige Situation, mit der ich auch nicht unbedingt gut umgehen könnte. Sag ihr vllt einfach, dass du ein Problem damit hast, bzw. dass du dadurch sehr verunsichert bist.

Alles gute!

...zur Antwort

Der Döner wird deine Verdauung ordenrlich herausfordern und du wirst dich dementsprechend nicht so spritzig und dynamisch fühlen. Schau also, dass du am besten 1-2 Stunden vor dem Sport nichts mehr isst, damit die Grundverdauung schon abgeschlossen ist und dein Körper die Energie für den Sport verwenden kann. Denn Verdauung ist für den Körper wirklich anstrengend auch wenn das viele nicht so auf dem Schirm haben!

...zur Antwort

Hey, schau dir einfach dieses Video an, die erklären das ziemlich gut :)

https://youtube.com/watch?v=f8NIoq6JtjI

...zur Antwort

Ich denke für viele wird das ein Problem sein, da die gesellschaftliche Hürde relativ groß ist. Dabei sollte man sich allerdings daran erinnern, dass die Gesellschaft nur eine Erfindung ist, und die ganzen Normen an die man sich halten soll kompletter Müll sind.

Genauso wie wenn du jeman heiraten möchtest der 20 Jahre älter bzw. jünger ist. Solange beide erwachsen sind, kommt es doch nur darauf an, dass man sich liebt. Alles andere ist irrelevant!!

...zur Antwort

Ja, du kannst daraus ein Steigungsdreieck machen. 27cm nach hinten und 18cm nach oben. Man könnte mittels Tangens daraus jetzt den Winkel der Treppensteigung berechnen.

Da in deinem Falle allerdings nach der Steigung in Prozent gefragt ist, kannst du einfach den Höhenunterschied durch die Stufentiefe teilen, also

Steigung % = 18cm / 27 cm = 0,67

Die Lösung gibt dann an, um wie viel Zentimeter man sich nach oben bewegt, pro Zentimeter den man auf der Treppe nach vorne geht. Das bedeutet, wenn du dich (nur hypothetisch) auf der Treppe einen Zentimeter nach vorne bewegst, dann legst du 0,67cm in die Höhe zurück!

...zur Antwort

Naja, da ich nicht so auf Tattoos stehe, würde ich es mir persönlich nicht stechen lassen :D Aber generell, wenn du Tattoos cool findest und dich ausgiebig mit dem Thema befasst hast, warum nicht?

Finde den Ansatz eigentlich cool und vor allem dass du dir Ziele vorgenommen hast, die du erreichen willst! Da bist du schonmal um einiges weiter als die meisten anderen in unserer Gesellschaft.

Dazu ein kleines Zitat:" Mach es dir jetzt schwer und arbeite hart, damit es in ein paar Jahren einfacher wird. Die meisten Menschen dagegen machen sich das ganze Leben so leicht wie möglich, wodurch ihr komplettes Leben anstrengend und schwer ist."

P.S.: Ich würde darauf achten, dass es im Lateinischen keine Klein und Großschreibung gab und dass es vici, nicht vizi heist!! :D 

...zur Antwort

Könnte man sich theoretisch vorstellen und eine minimale Abweichung wäre bestimmt irgendwie messbar. Allerdings wird das keine große Auswirkung haben, da die Masse der 7 Milliarden Menschen auf der Welt im Vergleich zur Masse der gesamten Erde verschwindend gering ist!

Durch die riesige Masse weist die Erde eine so große Trägheit auf, dass sie ihre Bahn quasi nicht verändern würde und der Sprung aller Menschen sich so anfühlen würde, als wenn dir eine Fliege gegen den Oberarm fliegt.

Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Ansatz und mal cool drüber nachzudenken! ;)

...zur Antwort

Soweit ich weiß wurde das einfach so festgelegt :)

Ein Kubikmeter sind ja erstmal 1x1x1 Meter, und dann hat man sich eben darauf verständigt, dass eben dieser Kubikmeter 1000 Litern entspricht.

Hat mit der Dichte des darin befindlichen Stoffs erstmal wenig zu tun, denn die Dichte gibt nur auskunft über die spätere Masse

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.