Das weiß nur er was er meinte, aber es kommt schon so rüber ja. Einfach fragen ich bin zum Beispiel eine Person ich kann solche Art von Witzen gar nicht ab ( die machen mich Unsicher) deswegen frage ich auch manchmal nach was gemeint ist.

Aber wahrscheinlich meinte er dies nicht böse.

Die meisten Lehrer versuchen nur witzig zu sein um eine Bindung mit den Schülern aufzubauen XD glaub mir das ich bin auch Lehrerin

...zur Antwort

Es gibt bei sowas kein zu nett. Wenn du Interesse an ihr hast dann zeig ihr das auch und sei ein Gentleman.

Ich persönlich würde das sehr wert schätzen

...zur Antwort
Ich will nicht studieren! Was soll ich machen?

Hallo Leute. 

Am Montag fängt mein Studium an aber ich / mein Kopf wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ich möchte absolut nicht studieren zumindest in der nächsten zeit nicht. Natürlich habe ich auch meine Gründe: 

  1. An drei Tagen in der Woche wäre ich von 7-17/18 Uhr unterwegs. Wenn ich „allein“ wäre, wäre das kein Problem aber ich habe zwei Hunde. Sie wären zwar in dieser zeit nicht immer ganz alleine sprich meine Mutter würde manchmal erst um 10 oder 11 aus dem Haus gehen und / oder um 15 oder 16 wieder kommen. Aber ICH also die Bezugsperson wäre halt nicht da und es bricht mir wirklich das Herz sie so lange alleine zu lassen. Oder ich würde halt 3 mal pro Woche 2-3 Stunden vom Studium nicht mitkriegen weil ich früher gegangen bin. 
  2. Für das Studium muss man enorm viel lernen. So ca 3-4 Stunden am Tag. Klar jeder hat ein anderes Lerntempo aber das ist der Durchschnitt und ich denke dass ich zum Lerndurchschnitt gehöre. Klar mich interessiert es ja schon ein bisschen sonst hätte ich das Studium ja auch nicht gewählt aber wenn es dann so enorm viel zum lernen gibt werde ich da glaube ich keinen Spaß mehr dran haben. 
  3. Dann wird es auch Fächer geben die mich wirklich kein Stück interessieren und in denen ich schon in der Schule relativ schlecht gewesen bin (Chemie und Physik) und die hat man 5 Tage die Woche entweder eins von beiden oder beide am selben Tag. 
  4. Ich sehe mich nicht in dem Berufsbild. Also wenn ich in meine Zukunft schaue dann passe ich da in diesen Beruf nicht wirklich rein. 

Gründe warum ich studieren „muss“: 

Einmal natürlich das Geld. Man verdient mehr als „nur“ mit ner Ausbildung und zweitens ich komme aus einem Akademikerhaushalt. Meine Eltern und Geschwister haben alle studiert bzw studieren noch und ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen (und ja sie wären extrem enttäuscht vielleicht sogar sauer auf mich wenn ich nicht studieren würde). Und selber würde ich mir natürlich auch irgendwie doof vorkommen wenn ich „nur“ ne Ausbildung machen würde. (Das soll jetzt nicht heißen dass Azubis doof sind ich möchte ja selber ne Ausbildung machen). 

Ehrlich ich bin schon seit Montag immer wieder am weinen weil ich echt so verzweifelt bin. 

Was ich wirklich gerne machen würde ist ne Hundetrainer Ausbildung. Aber da ist es halt absolut unsicher ob ich danach in irgendeiner Weise Geld verdienen werde. 

Und nein das ist keine „normale“ Angst vor dem Studium/vor was Neuem. Ich möchte wirklich nicht studieren. Wenn ich schon dran denke kriege ich schon nen Heulkrampf. Was soll ich machen ?? 

...zur Frage

Ok also ich kann deine Gründe nicht ganz nachvollziehen.

Ich kenne viele die mit Ausbildung jetzt schon mehr verdienen als ich später wenn ich fertig bin. Du fängst auch früher an Geld zu verdienen. Ich würde an deiner Stelle erst eine Ausbildung machen und dann wenn dich der Gedanke ans Studieren reizt studieren. So habe ich das übrigens auch gemacht.

So verdienst du bisschen Geld und sammelst Erfahrungen in dem Bereich.

Wirklich mir hat das bis jetzt auch nicht geschadet im Gegenteil ich bin fast immer im Vorteil gegenüber den anderen Studierenden.

Die Hunde müssen alleine zuhause bleiben auch wenn du Arbeitest schon klar oder ? Du kannst sie ja schlecht zur Arbeit mitnehmen. Und Arbeitszeiten sind auch nicht gerade kürzer.

Viel Erfolg egal wie du dich entscheidest. Aber nimm dir die Zeit das alles durch zu denken . Studieren ist mittlerweile kein muss.

...zur Antwort

Es kommt darauf für Welchen Studiengang du dich bewirbst und auch bei welcher Uni/Hochschule.

Ich weiß das bei uns in München eine medizinische Ausbildung oder 5 Jahre Tätigkeit im medizinischen Bereich deinen NC im Bereich Medizin um 0,3 verbessert.

Aber sowas muss immer mit dem Prüfungsamt abgeklärt werden. Außerdem steht es in den Studienvorrausetztungen einfach mal durchlesen, weil nicht jedes Praktikum usw. wird gleich anerkannt als NC verbesserung. Erst recht wenn es mit dem Studiengang nichts zu tun hat.

...zur Antwort

Also erstens ist beides dringen vom Arzt abzuklären, vor allem wenn man es "immer" hat.

Bei ständigem Durchfall nimmt man nicht nur ab sondern man dehydriert, dem Körper wird Flüssigkeit entzogen.

Tja ich weiß nicht ob du schon mal gehört hast was passiert wenn eine Person Verstopfung und sehr (und ich meine nicht drei Tage oder so)lange nicht auf Toilette war. Der Darm kann perforieren und durch ein Loch dann in die Bauchhöle gelangen wenn es nicht behandelt wird.

...zur Antwort

Man kann und sollte niemanden verbieten zur Beerdigung zu kommen. Egal wie sie gegenüber der Person sind es ist auch ein Abschied für die.

...zur Antwort

Also ich finde das definitiv nicht in Ordnung seitens der Kassiererin. Was sagt denn deine Schwester dazu?

...zur Antwort

was für ein Zufall. Ich mache gerade das selbe für meinen Freund.

Kuck mal in Amazon da gibt es unterschiedliche Spieluhren mit Lochkarten so nennt man die

und anscheinend sind die, die keine Plastik zahnräder haben besser (also Metall)

ach ja und es können keine halben Noten gespielt werden, Nur ganze (aber ich denke mal das geht ganz gut)

Sag Bescheid wie es läuft, oder gelaufen ist. Viel Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.