Hallo Lucas,

Zeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Schmerzen, Funktionseinschränkung und Überwärmung des betroffenen Bereichs.

Eine Wunde sollte zunächst immer mit klarem Wasser gereinigt und ggf. desinfiziert werden. Auch muß schnellstmöglich geklärt werden, ob ein Tetanus-Schutz besteht.

Zur Förderung der Wundheilung hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) bewährt. Zink ist zudem wichtig für das Immunsystem und die Haut. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo,

da mußt Du wirkliche keine Angst vor haben.

Mir wurden heute vor einer Woche 2 Weisheitszähne gezogen. Zur Förderung der Wundheilung hat mir mein Zahnarzt ein Zinkpräparat empfohlen (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke). Ich sollte direkt am Tag vor dem Eingriff damit beginnen und über den Zeitraum von 1 Woche, morgens und mittags jeweils 1 Tablette einnehmen, was ich auch getan habe. Der Arzt erklärte mir, dass das Spurenelement nicht nur wundheilungsfördernde, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften hat. Jedenfalls hatte ich nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung kaum Schmerzen, und die gestrige Kontrolle hat ergeben, dass die Wunden schon sehr gut verheilt sind.

Ich wünsche dir gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Sinita1972,

kann sein, dass du gerade in die
Wechseljahre kommst. Als es damals bei mir losging, hatte ich diese Beschwerde
auch. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mit mir los ist, aber so geil wie
damals war ich mein ganzes Leben nie und musste nur an Sex denken. Ich hatte
aber das Glück gehabt, dass meine Schwester Arzt ist und ich konnte mit einem
Expert darüber reden und mich beraten lassen ohne mich schämen zu müssen. Meine
Schwester hatte die Behauptung, dass ich langsam in die Wechseljahre komme und
sie hat mir Überweisung für Frauenarzt gegeben. Die Frauenärztin war sehr nette
und kompetente Dame und ich habe ihr erzählt wie ich mich fühle. Meine Schwester
hatte Recht- es ging schon mit den Wechseljahren los. Auf Empfehlung der
Frauenärztin habe ich mich für eine menopausale Hormontherapie entschieden.
Seitdem nehme ich Famenita- es enthält das Hormon Progesteron. Dieses
Arzneimittel hat mich schnell überzeugt, weil es innerhalb zwei Wochen gewirkt
hat. Vielleicht könnte für dich auch so was behilflich sein.

Viel Glück 

 

...zur Antwort
Warum fängt das Bettnässen wieder bei mir an?

Ich bin 16(w) und hatte schon immer Probleme mit meiner Blase. Tagsüber trocken war ich erst so mit 4-5 und Nachts leider erst mit 11.mit der Pubertät hat dann das Bettnässen schlagartig aufgehört. Bis auf wenige Missgeschicke wenn ich eingeschlafen bin ohne vorher auf Toilette gewesen zu sein ist nie was passiert. Doch nun hat es wieder angefangen. Vor ca 3 Wochen bin ich in der Nacht aufgewacht und musste ganz nötig auf die Toilette doch als ich mich aufsetzte um schnell zu gehen konnte ich es schon nicht mehr einhalten und pullerte ins Bett. 2 Nächte lang passierte dann nichts weiter und ich trank auch abends extra weniger und ging lieber nocheinmal mehr zur Toilette. Doch in der 3ten Nacht nach meinem Missgeschick wachte ich nicht mal von dem Druck auf sondern erst als es schon zu spät war. Und das war in der folgenacht genau so. Ich war echt unglücklich das ich in dieser Woche 3 mal ins Bett gemacht habe. Da meine Mutter viel arbeiten ist habe ich dann immer morgens die Sache in Waschmaschine und Trockner getan das sie nichts mitbekommen hat. Den Rest der Woche blieb das Bett ein Glück Trocken. Doch vor 1 1/2 Wochen ging es wieder los und seit dem waren von 10 Tagen 6 nass gewesen. Ich bin echt am verzweifeln. Woran kann das liegen. Das war seit 5 Jahren nicht mehr so. Soll ich mir Windeln holen oder würdet ihr weiter einfach morgens wenn ihr nass aufwacht es in die Maschine tun? Könnten Windeln es noch schlimmer machen?

...zur Frage

Hallo lizzyle,

wie auch schon die anderen schreiben, solltest du mit deiner Mutter über dein Problem reden. Du brauchst davor wirklich keine Angst haben.

Anschließend müsstest du zum Arzt gehen. Daran führt kein Weg vorbei. Ich empfehle dir dazu, gleich zum Urologen zu gehen und nicht erst zum Hausarzt. Dein Facharzt wird die Ursache deines Bettnässens herausfinden und behandeln. Das kann man meistens sehr einfach tun, zum Bespiel mit Medikamenten. Vesikur ist dabei sehr geeignet und hat mir persönlich bei meiner Reizblase geholfen.

Vielleicht hast ja auch du Erfolg damit!

Viele Grüße Maria

...zur Antwort
Unwillkürlicher Harnverlust mit 21?

Hallo miteinander,
Vor ab habe ich mir extra für diese frage ein anonymes profil gemacht :D mir ist das ziemlich unangenehm, deswegen versuche ich auch durch diese frage den arzt zu vermeiden.
Also ich bin weiblich und 21 jahre und habe ziemliche blasenprobleme. Sie treten meistens auf der arbeit auf also von morgens 10 bis mittags/früher nachmittag. Ich trinke ziemlich viel, mindestens 3l, besonders morgens trinke ich auch viel.. wasser, kaffee, tee, außerdem nehme ich noch ein nahrungsergänzungsmittel (pulver wird mit wasser vermengt) was auch ziemlich treibt, weswegen man auch oft zur toilette muss, was ja auch nicht unbedingt schlimm bzw unnormal ist.
Jetzt kommt das problem: ich habe auf meiner arbeit nicht immer (oder eher fast nie) die möglichkeit sofort auf toilette zu gehen aber wenn ich muss, dann muss ich DIREKT!! Ich habe fast täglich urin in meiner hose weil es einfach raus kommt. Und dann nicht nur einen tropfen sondern schon relativ viel. Meistens geht es sogar durch meine unterhose und meine jeans wird nass. Nach dem heutigen tag habe ich echt beschlossen mir hilfe zu holen. Heute war es echt besonders schlimm: erst musste ich wieder sofort auf toilette, konnte aber nicht gehen und dann ist wieder etwas in meine unterhose gekommen und meine jeans wurde auch nass. Und das ist mir heute morgen innerhalb von 2h 2x passiert. Aber jetzt kommt der hammer: ca 1-2h später musste ich wieder und dann lief komplett alles heraus ich konnte nicht anhalten. Und das war so mega schlimm für mich! Ich hatte gemerkt, dass ich musste und hatte meine beine schon so überkreuzt hingestellt als ich dann laufen wollte und meine überkreuzten beine wieder geöffnet hatte, lief es einfach. Es lief einfach heraus. Und das kann echt nicht sein! Ich brauch echt hilfe und weiß echt nicht woran es liegt. Ich bin weder alt, noch war/bin ich schwanger, noch wurde ich operiert irgendwo, noch habe ich irgendeine andere krankheit. Ich hab höchsten 2x im jahr ne erkältung. Ich bin ein kerngesunder mensch (dank des nahrungsergänzungmittel :))
Vielleicht liest sich ja tatsächlich jemand diesen roman da oben durch! Das wär echt klasse. Ich danke euch!

...zur Frage

Hallo kimixx,

ich kann mich zuerst einmal nur den anderen Antworten anschließen und dir unbedingt raten, zum Arzt zu gehen. Du solltest bei so einem Problem jedoch gleich einen Urologen aufsuchen und nicht erst zum Hausarzt gehen. Ein Facharzt wird die Ursache deiner Rerizblase schnell herausfinden und dir helfen können.

Dabei hilft oft, wie von einigen beschrieben, die Beckenbodengymnastik. Das sind echt einfache Übungen, die du mehrmals täglich machen kannst!

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir ergänzend dazu das Medikament Vesikur empfehlen, welches meine Beschwerden wirkungsvoll bekämpft hat. Das hab ich ca 3 Monate eingenommen und konnte dabei eine schnelle Wirkung feststellen! Außerdem sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Viele Grüße Maria

...zur Antwort

Hallo Anna,

du solltest dich unbedingt von einem Urologen untersuchen lassen. Dein Bettnäßen kann verschiedene Ursachen haben. Die kann aber nur ein Facharzt finden und dich dementsprechend behandeln. Oft kann das Problem schnell und gut behoben werden. Du solltest aber auf keinen Fall nur die Symptome bekämpfen, sondern stattdessen der Ursache entgegenwirken.

Das kann man mit verschiedenen Methoden, wie zum Beispiel pflanzliche Mittel, Medikamente oder auch Beckenbodengymnastik. Die richtige Behandlung bekommst du auf jeden Fall vom behandelnden Urologen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber noch das Medikament Vesikur empfehlen. Vielleicht bekommst es du es auch von deinem Arzt verschrieben.

LG Maria

...zur Antwort

Hallo SunnyGirlLaura,

ich kenne dein Problem sehr gut und hatte über Jahre die gleichen Beschwerden wie du. Ich habe auch verschiedene Hautpflegeprodukte (Cremes, Öle...) ausprobiert und mir hat nichts so richtig geholfen. Vor ein paar Monaten hat mir mein Hautarzt aber die Spezialcreme Alfason Repair empfohlen, welche die Haut mit Barriere-Fettstoffe und Cholesterol versorgt. Damit habe ich meine extrem trockene Gesichtshaut in den Griff bekommen und verwenden Alfason Repair auch heute noch einnmal täglich. Die Creme bekommst du in jeder Apotheke, probier sie doch mal aus.

LG Maria

...zur Antwort

Hallo Juli9558,

ich kenne dein Problem sehr gut und hatte selber lange mit meiner trockenen Gesichtshaut zu kämpfen. Die meisten Cremes haben, wie du es auch beschreibst, nur eine kurzfristige Wirkung und bekämpfen nicht die Ursachen der trockenen Stellen. Mein Dermatologe hat mir vor ein paar Monaten die Spezialcreme Alfason Repair empfohlen. Diese hat mir geholfen, meine trockene Haut mit Feuchtigkeit und Fettstoffen zu versorgen. Mit Alfason Repair habe ich meine trockene Haut in de Griff bekommen. Ich trage sie noch heute einmal täglich auf und kann dir diese Creme nur weiterempfehlen.

LG Maria

...zur Antwort

Hallo mayamaya10,

ich kann dir eine Spezialcreme gegen trockene Haut empfehlen, die mir sehr geholfen hat. "Alfason Repair" bekommst du allerdings nur in der Apotheke. Du solltest sie aber auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich hatte selber über einen längeren Zeitraum große Probleme mit meiner extrem trockenen Haut und habe auch einige Cremes ausprobiert. Eine echte Langzeitwirkung hatte bei mir aber nur Alfason Repair. Du musst sie auch nur einmal täglich auftragen.

LG Maria

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.