Angst vor Hölle/nicht entrückt zu werden?

Nabend :) Ich habe Angst , nicht mehr rechtzeitig zu Gott finden zu können . Ich probiere oft an ihn zu denken und zu beten , nur habe ich das Gefühl , dass er nicht mit mir ist .

Ich habe mich nie wirklich für Gott und die Bibel interessiert . Ich komme aus keiner gläubischen Familie und habe mich auch in früheren Alter nicht mit ihm befasst oder sonstiges .

Allerdings , befasse ich mich schon seit meiner frühen Jugend mit Illuminati / Devil Worshippern und dem ganzen "Krams" . Ob man an diese Verschwörung glaubt oder nicht , sei jedem selbst überlassen . Ich brauche auch keine Antworten , von wegen das gäbe es nicht und Illuminati ist Schwachsinn . Ich akzeptiere eure Ansicht , drum akzeptiert auch meine .

Nun darum geht's jetzt auch nicht . Allerdings fing ich mich irgendwann an zu fragen , wieso ich mich immer mit dem Schlechten , anstatt mich auch mal mit dem guten zu befassen . Früh stand für mich fest , dass der Teufel seine Finger in den derzeitigen Weltgeschehnissen haben muss . Darin bestand keinen Zweifel . Nur kam ich nie auf Gott . Ich glaube an ihn , ich glaube an Jesus und seine Aufopferung , nur habe ich keinen wirklichen Draht dazu . Ich fing an zu beten , doch nur nach wenigen Versen , schweifen meine Gedanken ab und Dämonen und Satan finden sich dort wieder . Allerdings verabscheue ich ihn ! Ich habe Angst davor , dass der Teufel seine überhand über mich nahm , weil ich mich zu viel damit beschäftigte und ich jetzt keinen Draht mehr zu Gott aufbauen kann . Wenn ich probiere die Bibel zu lesen , schaffe ich meist nicht das erste Kapitel ; die Offenbarung las ich allerdings gespannt bis zum Ende . Ich entdecke jedes teuflische / okkulte Symbol in Filmen sofort . Ich habe große Angst davor , in der Endzeit nicht entrückt zu werden und ich auf dem teuflischen Planeten dann weiter leben zu müssen , bis ich sterbe , wo dann endgültig die Hölle auf mich wartet . Wie finde ich nun zu Gott , wie kann ich das abstellen , dass all die schlechten Gedanken hoch kommen . Ich möchte mich nur noch auf ihn konzentrieren , aber es klappt einfach nicht .

Ich bin übrigens nicht bekloppt , auch wenn es sich gerade so anhören mag :-) Bin 21 , Hip Hopper , leidenschaftlicher Basketballer und nicht auf den Kopf gefallen . Bitte kein Groovtie Bild vor Augen haben 😌😂

...zur Frage

Es tut mir Leid aber die "Hölle" haben Christen nur erfunden damit Sie die Leute schön an die Religion fesseln können. Glaub weiter an Gott wen du es willsts ist ja auch in Ordnung, lass dich aber nicht manipulieren von der Kirche habe selber lange genung dort gearbeitet und siehe da sind leider ser viele schlechte Menschen dabei. Sei einfach gut zu dir und anderen, dann wird dein Leben auch gut laufen, ohne Angst vor dem Teufel oder der Hölle, Gott ist bei dir immer wenn du an Ihn glaubst. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.