Ich bin ein großer Fan von Udemy - nicht nur für Excel kurse, da die Inhalte aus meiner Sicht sehr professionell visualisiert werden. Meine Empfehlungen für sehr gute Excel Online Kurse sind:https://www.excel-koenig.de/excel-2016/kurse

...zur Antwort

Du kannst deine Dropdownliste ganz einfach automatisch erweitern, in dem du deine Quellliste als Tabelle einfügst und einen Namen hinterlegt. Eine Schritt für Schritt Anleitung für dynamische Dropdowns in Excel findest du hier: http://www.excel-koenig.de/2016/12/15/excel-auswahlliste-mit-dropdown/n/

...zur Antwort

Hier gibt es eine ganze SVerweis Trilogie mit unterschiedlichen Anwendungsfällen des SVeweis inkl. Tutorial Video:

http://www.excel-koenig.de/tipps-vorlagen/

Einfach mal nach der Sverweis Trilogie Ausschau halten.

...zur Antwort

Hi Innenleben,

eigene Popups in Excel erstellen ist nicht schwierig. Hier habe ich ein Tutorial hierzu gefunden:

https://youtube.com/watch?v=nP2IjyzVDU4

...zur Antwort

Hi Nimocoser,

ich habe hier ein kleines Tutorial zu deinem Problem gefunden:

http://www.excel-koenig.de/2016/11/18/date-picker-datum-ausw%C3%A4hlen-mit-kalender-popup/

Hier wird das Steuerelement Kalender Steuerelement 12.0 ausgewählt. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.