Hallöchen ;-)

Das große Ding in der Mitte vom Hals nennt man übrigens Adamsapfel ;-)

Also, zu deiner Frage. Es könnte sein, dass du dich ganz unabhängig von deinem Krafttraining, einfach nur "erkältest" und Halsweh bekommst. Hast du beim Schlucken Schmerzen? Ein Kratzen oder ein unangenehmes Stechen im Hals? Wenn ja, dann wird es wohl "nur" Halsweh (entzündete Mandeln oder sowas) sein.

Es ist natürlich auch möglich, dass du dich beim Training bewusst oder unbewusst überanstrengt hast und dir dabei einen Muskel oder eine Sehne gezerrt hast. Muskeln und Sehnen ziehen sich ja bekanntlich durch den ganzen Körper und auch am Hals liegen solche "Dinger". Nur als Beispiel: Ich habe mir mal in der Schulter einen Muskeln gezerrt, das hatte Auswirkungen bis in den Nacken rauf.

Dritte Möglichkeit: Zugluft. Geht schnell, zu schnell manchmal.

Beobachte das einfach und halte deinen Hals schön warm. Wenn es bis morgen nicht weg ist, dann stelle das Problem mal bei einem Arzt vor.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Man erledigt alle Arbeiten, die im Alltag anfallen: Essen kochen, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen oder in den Trockner geben, Wäsche abnehmen, zusammenlegen und in den Schrank räumen, Geschirr spülen oder eben den Geschirrspüler einräumen und nach dem Waschgang wieder ausräumen und das Geschirr in die Schränke stellen, putzen, staubsaugen, staubwischen, die Fenster putzen, Klo schruppen... all sowas eben. Diverse kleine Reparaturarbeiten gehören auch dazu.

Hast du noch nie zuhause aufgeräumt? Eigentlich ist so etwas Allgemeinwissen ;-) Probier es doch einfach mal selbst aus.

...zur Antwort

Hallo Cosmiclove!

Zu erst solltest du wissen, dass es nicht verboten ist, oder gar komisch, sich in den Stiefbruder zu verlieben. Ihr seid nicht blutsverwandt und auch anderweitig seid ihr nicht verwandt. Sicherlich wird es für eure Eltern und auch für euer Umfeld etwas "merkwürdig" sein, aber stellt euch mal vor, eure Eltern hätten sich nie kennengelernt und ihr Beide hättet euch trotzdem gefunden, oder ihr hättet euch gefunden, bevor sich eure Eltern trafen.

Ich würde euch Beiden empfehlen, dass ihr mal in Ruhe mit euren Eltern darüber sprecht. Ein Geheimnis ist es ja nun nicht mehr, da deine Mutter euch "erwischt" hat. Da ist sie aber auch selber Schuld, denn was hat sie bitte ohne anzuklopfen im Zimmer ihres 16-jährigen Stiefsohnes zu suchen? Andersherum wäre es genauso respektlos.

Wie ich schon sagte, redet mit euren Eltern darüber. Wenn ihr Beide euch liebt und zusammensein wollt, dann findet ihr schon einen gescheiten Weg. Viel Glück euch Beiden.

Alles Liebe,

Mandragora

...zur Antwort

Ich rate dir, wenigstens die Spitzen zu schneiden und in Zukunft deine Haare weniger zu stressen! Einfach etwas mehr natürlicher halten und dein Haar wird es dir mit ungeahnter Schönheit danken.

Ein aufbauendes Shampoo aus der Apotheke könnte deine Kopfhaut besser versorgen und damit auch dein Haar.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Vielleicht ist sie schüchtern oder du gehst ihr mit deinen Komplimenten zu weit. Gehe es doch ein wenig ruhiger an, denn zu viele Komplimente können auch missverstanden werden, auch wenn du es nur lieb meinst und dich dein Mädchen total verzaubert. Nicht die Masse macht es, sondern die Qualität der Worte ;-)

Alles Liebe,

Mandragora

...zur Antwort

Der Fachbegriff dafür nennt sich Flatulenz. Das Wort Flatu kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Wind, Blähungen.

Für das Verb ein Beispiel: "Ich habe Blähungen", oder aber  ein anderer Satz für "Ich muss furzen", wäre dann: "Ich habe einen Abgang der Flatus." Faltus kommt von Flatus incarceratus und das heißt Darmgase.

Alles klar? ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.