Also wenn ich mir im Internet ansehe was heutzutage so also Long Jump Spikes verkauft wird und das mit den Allround und Sprint Spikes vergleiche, dann würde ich sagen, dass gar keine passen... Das Problem bei den Sprint Spikes wird wohl sein, dass sie nur dafür ausgelegt sind mit dem Vorfuß zu laufen, du beim Weitsprung aber aus dem Stand anläufst und beim Absprung aller Wahrscheinlichkeit nach auch den ganzen Fuß aufsetzt. Dafür sind wohl die Allround Spikes eher ausgelegt, auch wenn der Winkel des Absatzes (oder wie man das Gummi unter der Fußsohle nennen soll) anders ist als bei reinen Weitsprung Spikes. Ich würde zu den Allround Spikes tendieren. Bei den Sprint Spikes wird wahrscheinlich bei der Anlaufvorbereitung und dem Absprung die Achillessehne zu sehr beansprucht, da die Ferse zu weit absackt. Bei Sprint Wettbewerben ist das egal, da man da nur auf dem Vorderfuß läuft, aber beim Weitsprung würd ich sagen ist das nicht optimal. Es sei denn du hast besondere Sprint Spikes wo das trotzdem funktioniert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.