Sie hat vor drei Wochen den Kontakt abgebrochen wegen ihrer Bindungsangst, was kann ich tun (Achtung etwas längerer Text)?

Hallo, ein Mädchen, welches ich wirklich sehr liebe, hat zu mir plötzlich den Kontakt abgebrochen, da ich zu ihr gefahren bin um mit ihr über etwas ernsteres zu reden und sie das zu bedrängend fand...

Nunja,dann blockierte sie mich und ich erklärte ihr in einer sms, warum ich genau kam und so. Das hat sie dann jedoch ignoriert und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Wir waren uns 6 Wochen sehr nah und sie hat mir ihre Gefühle gestanden und mich geküsst und mir auch von ihrer Bindungsangst erzäht. Nach dem Kuss sagte sie mir auch, das sie es wegen der Angst nicht kann, distanzierte sich und wir näherten uns eigentlich wieder an, bis sie dann aber, wegen dieser unüberlegten Aktion, den Kontakt zu mir abbrach...

Jetzt meine Frage, was kann ich tun, damit sie den Kontakt vielleicht wieder will? Ich hatte jetzt vor, ihr noch ein wenig Zeit zu geben und dann, wenn nichts kommen sollte, noch nh SMS zu schreiben und mich darin entschuldigen für das Bedrengen, wie sie es nannte und ihr sagen, das ich ihr den Freiraum den sie braucht geben werde etc.

Und zudem bin ich dabei eine Geschichte über uns zu veröffentlichen, in der ich die Tage des Kennenlernens beschreibe, bis zu dem Tag, an dem der Kontakt abbricht. Habe mir damit wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Intention dahinter ist, das ich ihr zeigen möchte, wie wichtig sie mir ist, wie sehr die Trennung zu ihr schmerzt und das ich meinen Fehler sehr bereue, es aber nur aus Liebe (soweit man davon schon sprechen kann) tat.

Nun meine Frage, ist die Idee schlecht mit der Geschichte? Denn ich will nicht, das sie sich bedrängt fühlt. Oder ist es süß und hilft vielleicht dabei sie zurück zu gewinnen? Ich würde so oder so noch dazu schreiben, das sie sich nicht bedrängt fühlen soll durch die Geschichte und ich es eigentlich nur zur Verarbeitung für mich schrieb, es ihr dann aber doch zeigen wollte. Nur reicht das? Oder könnte es ein Schuß nach hinten sein?

Und wenn ihr noch andere Ideen habt, wie ich am besten jetzt handle oder ihr Tipps allgemein zu Bindungsängstlern habt, nur her damit :). Ich weiß, das sie Gefühle hat(te) und frage mich, wie man wieder an diese heran kommt, wenn sie dicht gemacht hat.. Danke schonmal und Liebe Grüße

...zur Frage

Meine überhaupt erste Freundin war damals genau so und dazu noch depressiv.

Das kam dann ungefähr so wie bei dir, dass sie sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr meldete.

Ich hatte natürlich nachgehakt und sie sagte, dass sie mir schreiben würde.

Wir als Typen, die dann tagelang grübeln, sehen in so einer Aussage natürlich nur das Negative.
''Warum schreibt sie mir nicht jetzt?''
''Hat sie morgen noch die selben Gefühle?''

Und dann noch solche Sachen a la Emojis in den Nachrichten und wie diese zu deuten wären.

Wir interpretieren einfach viel zu viel hinein.

Am Ende kam sie dann 3 Wochen später auf mich zu und bei ihr war alles beim alten, musste halt nur etwas mit sich kämpfen (gegen Depression oder was auch immer).

Auch wenn sie uns damit fertig machen, meinen sie es ja nicht unbedingt böse, auch wenn wir das glauben.

Gehe einfach etwas stressfreier daran.

Ich würde ihr sowas jetzt nicht schreiben und sie einfach in Ruhe lassen.

Klar, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn sie jetzt schon keine Gefühle mehr hat, bringt ein Gedicht oder sowas in der Richtung auch nichts :-)

Biete ihr deine Hilfe ein Mal an, danach lass es, wenn du es nicht schon getan hast. Wiederholen bringt nichts, Frauen sind ja nicht chronisch demenzkrank und vergessen solche Aussagen alle 5 Minuten.

Wenn sie will kommt sie auch allein zurück, ohne deine Bemühungen.

An und für sich werd' dir klar darüber, dass man Gefühle für eine Person nicht von jetzt auf gleich verliert, das ist nicht mal im Bereich des Möglichen.

...zur Antwort

Sieht ganz gut aus.

Die die ich gesehen habe enthalten keine Paraffine oder Silikone, Mineralöle.
Alles eigentlich pflanzlich, bis auf's Parfüm, das ist nicht nötig, wirste da aber wohl nicht rausbekommen.

Kannste benutzen, ist aber recht teuer.

...zur Antwort
Warum trennt er sich nicht von mir?

Hallo, ich w29 bin seit über einem Jahr mit meinem Partner 26 zusammen. Bin oft sehr impulsiv und kann meine Gefühle nicht regulieren. Bin oft wütend und sehr eifersüchtig. Das weiß ich, versuche es hinzubekommen aber es funktioniert nicht immer. Wir sehen uns viel, und obwohl ich ihm verletzende Sachen an den Kopf werfe,oder bewuss t verletzend bin -ich leide unter starker Verlustangst,eventuell Borderline. Das weiß er- Aber er trennt sich nicht. Wenn ich nicht ausraste, ist es unbeschreiblich schön. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil er es schöner haben könnte. Ich will dass er ein schönes Leben hat,ohne den Stress. Seine Ex hatte auch Borderline. Da hat er es irgendwann beendet, obwohl es für ihn viel früher vorbei war,war er noch eine Zeit lang mit ihr zusammen. Ich habe ihm achon oft gesagt,er soll es beenden mit mir und es mir mitteilen wenn es vorbei ist. Aber er sagt er wird mich nicht verlassen Niemals. Und dass er mich liebt und dass wir zusammen alt werden. Die verletzenden Sachen die ich sage,ignoriert er. Wenn ich frage wie er das aushält,meint er dass er weiß dass ich es nicht so meine. Er fühlt wie sehr ich ihn liebe. Ich habe auch eine sehr traumatische Kindheit hinter mir, und sehr verletzende Beziehungen hinter mir. Das weiß er alles. Ich habe nicht wirklich jemandem außer ihm. Daa weiß er auch, nun vermute ich,er fühlt sich für mich verantwortlich. Ich liebe ihn sehr, und kann es nicht beenden. Obwohl ich ihm ein schöneres Leben wünsche. Was soll ich tun, ich habe meine Gefühle nicht unter Kontolle. Ab Januar nehme ich an einer Gruppentherapie teil. Aber habe Angst,dass es nichts ändert,da es an mir selbst liegt. Vertrauen können kann ich nicht. Ich wurde sehr oft verletzt und hintergangen. Ich weiß nicht weiter. Meine Schutzmechanismen sind so stark ausgeprägt dass alles hilflos scheint... Hat jemand einen Rat? Vielen Dank

...zur Frage

Das ist doch ganz allein seine Entscheidung. 

Wenn es für ihn so in Ordnung ist, dann ist es so. Sollte es sich verschlechtern, wird er es schon mitteilen oder anders zeigen.

Also wenn er ein ''schöneres Leben'' wollte, dann wäre er schon lange weg.

Sei mal etwas entspannter. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen.

...zur Antwort

Was ist mit Tron z.B.?

...zur Antwort

Schreib ihr nicht mehr.

Kommt irgendwas von ihrer Seite so ist es gut, wenn nicht, dann vergiss es.

Lass dich auf keinen Fall verarschen.

Nach 2-3 Wochen ist man meistens eh übern Berg :-)

...zur Antwort

Ich kann jetzt nur von persönlichen Erfahrungen aus berichten.

Ich hatte mal eine Freundin, die von jetzt auf gleich unnahbar wurde, mir sagte sie auch, dass sie Zeit bräuchte (für was weiß ich heute noch nicht) und dass sie sich dann melden würde.

4 Wochen später kam sie dann von allein auf mich zu und es hatte sich dann nach einiger Zeit alles wieder eingerenkt.

Also von dem her würde ich ihr an deiner Stelle glauben und keine Panik schieben.

Allerdings ist natürlich jeder Mensch anders. Wäre aber trotzdem optimistisch!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.