Ohje :D. Ich denke wenn du nicht mal lust hast dich mit ihm zu treffen, dann ist ziemlich klar, dass aus euch nichts wird. Ich persönlich würde ihn anrufen und es ihm beichten. Sag ihm dass du ihn echt toll findest ... aber sag ihm dass du noch nicht für so was bereit bist. So würde ich es als Mädchen machen. Viel Glück :)

...zur Antwort
Meine Mutter ist extrem streng, ich kann nicht mehr?

Ich bin 15 und in der 9. Klasse, Gymnasium. Meine Mutter ist sehr streng. Beispiele: Alles schlechter als eine 2 ist für sie wie eine 6. Ich kriege selten schlechter als eine 2 aber wenn dann kriege ich ärger. Sie nimmt mir das handy ab oder ich darf nicht raus oder sie hält mir eine standpauke. Ich muss jeden abend vor dem schlafen gehen 30 Minuten klavier üben, sie will es hören. Sie glaubt mir nicht, wenn ich sage, dass ich es schon habe. Wenn sie arbeitet (sie arbeitet auch oft abends, da sie am theater arbeitet und auch oft bei proben dabei ist oder mit anderen leuten essen geht) gibt sie mir was zum einstudieren, was ich ihr dann vorspielen soll, das sie weis, dass ich geübt habe. Sie vergleicht meine Noten ständig mit denen anderer. Sie verbietet mir freunde, blos weil sie schlechtere noten schreiben. Ich darf mir keine klamotten aus günstigeren Läden holen (15-25€), obwohl sie schön sind, da sie meint, es würde einen schlechten eindruck machen und andere würden mich dann auslachen. Ich muss ihr meine hausaufgaben und arbeiten vorzeigen. Ich darf meine haare nur zu veranstaltungen glätten. Ich darf vom hockey nicht alleine nach hause fahren weil es ,, zu dunkel und zu weit" ist. Sie holt mich ab. Ich verstehe mich sonst sehr gut mit ihr. Sie zeigt und sagt mir auch immer wie sehr sie mich liebt. Sie nimmt sich oft z.B. frei und verschiebt ihre Arbeiten, dass wir am wochenende kurztrips machen können, sie kauft mir auch sehr viel und küsst und umarmt mich auch oft und wenn sie von der arbeit kommt und sie denkt ich schlafe schon gibt sie mir einen kuss und sagt meine prinzessin. Nicht dass ihr jetzt denkt sie ist total herzlos. Aber dass sie so streng ist finde ich zu viel. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur, dass sie will, dass ich es mindestens mal genau so gut habe wie wir jetzt, oder noch besser und das man heutzutage noch mehr geben muss als früher. Ich habe auch keine familie hier, die leben alle im Ausland. Aufgewachsen bin ich in Österreich, dort hatte ich wenigstens noch eine patentante, die habe ich aber seit wir in deutschland leben auch nicht mehr. Damals war meine Mutter aber auch noch nicht so streng. Was soll ich noch tun? Ich kann langsam nicht mehr, aber ich will sie nicht enttäuschen.

...zur Frage

Hallo Valentiiina. Ich schätze ich kann dir da helfen :). Als allererstes ist wichtig zu sagen dass sie dich mag und somit gaanz typisch versucht dir nur Gutes zu tun. Indem du mit ihr ein ernstes Gespräch führst kannst du vielleicht kleinere Erfolge erzielen. Wenn du mit ihr darüber redest musst du vernünftig klingen und für all dass was du ändern möchtest klare Argumente finden. Du musst mal Überlegen sie ist ja kein Alien und will dich nicht absichtlich nerven. Sie will nur das Beste für dich. Falls du du dies schon gemacht hast und das Gespräch zu nichts geführt hat und dir KEINE andere Alternative einfällt  kannst du auch auf Problemteenie machen. Indem du die Grenzen überschreitest und das alles noch ein klein bischen übertreibst lockerst du die Grenzen systematisch. Es wird autoatisch zu einem Streit führen der eigentlich zu deinen Gunsten ausfallen sollte. So habe ich es gemacht aber das ist keine empfehlenswerte Variante.

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.