ich hab zwar kein russisch gelernt aber ich denke schon, dass Japanisch schwerer ist.wenn du ein teil japanisch gelernt hast und denkst, du kannst ein gespräch jetzt so ungefähr vertsehen, du dir dann aber einen anime auf japanisch anschaust, stellst du ganz schnell fest, dass es doch nicht so leicht ist...allein für das Wort Du gibt es nähmlich 1000 japanische wörter, zum Beispiel Anata, Kimi, Kisama, Kikun, Kikou, Nanji, Omae, Omahan, Wai, Temae, ... und wenn du dann japanisch lesen kannst, gibt es für die Kanjis auch oft zwei bedeutungen, zB. dasniinnihon, das japanische Wort für Japan, wird eigendlich auchNichi` gelesen....

...zur Antwort

also ich liebe ja den 1. endsong von guilty crown, der heisst anata ni okuru ai no uta
ein schönes japanisches liebeslied <3 ansonsten hör ich auch viele J-pop-Songs von Greeen, weil da meistens viele Dialoge drin sind und man so etwas besser japanisch lernen kann. Aber meine andere Lieblings J-pop Band sind Funky Monkey Baby (der Name der Band klingt behindert aber ich finde die sind echt gut :D)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.