Der Phaeton ist kein Exot.

Grund 1: Auf Mobile gibt es über 1000 Fahrzeuge, welche nur schwer verkauft werden.
Grund 2: Die Marke ist einheimisch und dutzende Modelle vom VW Passat sind fast baugleich. Von ausen sieht man bei vielen gar keinen Unterschied.
Grund 3: Der Wagen hat kein markantes Aussehen. Wie schon geschrieben sieht die Schüssel aus, wie jeder 2. VW Passat.

Desweiterem ist das Fahrzeug an sich sehr fraglich. Die Wartungen sind teuer, der Wertverlust wie du selbst sagst extrem hoch und im vergleich zu anderen Luxuslimusinen von Mercedes extrem schlecht konstruiert. Das fängt bei der seltsammen Vorderachsaufhänung an und höhrt bei Teilen am Motor auf, wo man dutzende andere Dinge demontieren muss um ran zu kommen. 

Mein Nachbar hatte 1Jahr lang so einen Wagen und musste über 6000€ an Wartungskosten investieren, da so gut wie alle verschleißteile fällig wurden. Als ihm dan noch der Motor mit nur 160.000Km kaputt ging hat er ihn unter Wert verkaufen müssen und fährt seit dem nie wieder VW. Der fährt jetzt einen Lexus und ist mit dem Japaner deutlich zufriedener.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.