Könnt ihr diese Art von Blickkontakt deuten?

Hey liebe Community!

Das ist eine Frage, mit der ich mich schon sehr lange beschäftige, sie aber nie richtig lösen konnte.

Kennt ihr das, wenn ihr jemandem begegnet und vom ersten Augenblick an spürt, dass euch etwas mit dieser Person verbindet? Also, dass ihr euch zu ihr hingezogen fühlt? Und dann merkt ihr, dass es der anderen Person offenbar genauso geht und euch immer Blicke zu wirft. Aber es traut sich keiner, den anderen anzusprechen. In den meisten Fällen wegen Schüchternheit.

So geht's mir oft. Normalerweise bin ich selbstbewusst, locker und gehe ohne Probleme auf fremde Menschen zu. Aber wenn es ein Junge ist, der mir gefällt, dann stottere ich und bekomme keinen Ton heraus. Habt ihr da einen Tipp?

Es gibt jedenfalls bestimmte Arten von Blicke, die man zugeworfen bekommt und ich möchte gerne wissen, was diese einzelnen Blicke bedeuten.

Es gibt einen Jungen aus meiner Parallelklasse, der mir sehr gefällt. Leider sehe ich ihn nicht so oft. Nur, wenn wir das Klassenzimmer wechseln oder auf dem Gang. Jedenfalls sehen wir uns oft an, immer direkt in die Augen. Einmal saß er auf seinem Platz und ich bin an ihm vorbei gegangen. Ich habe es geschafft, seinem Blick lange Stand zu halten, aber plötzlich hat er den Blickkontakt abgebrochen und auf den Tisch geschaut. Wenn wir uns ansehen, lächelt er meistens nicht, sondern sein Gesicht wirkt eher wie erstarrt. Wenn wir uns begegnen, habe ich auch immer das Gefühl, dass er auch so fühlt, wie ich. Aber keiner von uns schafft es, den anderen anzusprechen. Er hat auch eine Freundin (ob fest oder nicht, weiß ich nicht), die mich immer anlächelt, wenn sie mich sieht. Habt ihr vielleicht eine Idee, was in ihm vorgehen könnte?

Und welche Art von Blick deutet auf "verliebt sein" hin?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Viele Grüße

Rhydiana

...zur Frage

Zu der letzten frage :

Wenn er dich anlächelt und dir tief und lange in die Augen schaut :)

Ich als Junge ( 16) kann soviel dazu sagen : 

Wenn mich ein Mädchen ansieht würde ich denken : " Die mag mich viell. Soll ich sie ansprechen? Und was wenn sie mich doof findet? 

Du solltest ihn einfach ansprechen :) Ich hoff ich kann dir weiterhelfen :) Frag mich falls du noch was brauchst :)

MFG

Luki

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.