Hmm also ich würde es mal mit Leckerlis Probieren wenn du das Pony mal eingefangen hast gib ihm hin und wieder welche auch ohne das es etwas machen muss. Streichl es und zeig ihm das du ihm nichts tust. Vllt. gewinnst du so sein vertrauen. (: Hoffe es Klappt und du erhältst noch mehr Tipps. 

...zur Antwort
Darf ich ein Kaninchen aussetzen bzw frei lassen und welche überlebenschance hat es?

Meine Schwester und ich haben jeweils ein Kaninchen. Meins ist ein Teddyzwerg und ein absoluter Zuchthase. Der meiner Schwester ist einfach ein zu groß gewachsenes Kaninchen. Die beiden teilen sich ein großes Außengehege (etwa 6m²), welches nochmal auf über das doppelte durch eine Art Hasenklappe ausgeweitet werden kann. Das Gehege ist 1,50m nach unten ausgehoben, sodass die Hasen fleißig buddeln können. Das Gehege ist also so ausgebaut, dass sie ihren Instinkt ausleben können. Während mein Kaninchen eher auf Menschen bezogen ist, war das meiner Schwester immer total scheu. Seit neustem ist sie einfach nur noch aggressiv. Sie beißt zu, sobald man das Gehege betritt, beißt das andere Kaninchen, wenn es jemandem zu nahe kommt und gestreichelt werden will und füttern kann man auch nur noch aus der Ferne und die Kaninchen getrennt, weil der andere sonst gar nichts abbekommt. Meine Mutter meinte nun, dass wir das Kaninchen aussetzen bzw laufen lassen, wenn sich das nicht ändert (meine Schwester zieht aus und möchte das Kaninchen mir überlassen). Man muss dazu sagen, dass sie ihre Triebe dank des Geheges extrem gut ausleben kann. Sie rennt rum, versteckt sich in Büschen, buddelt (ect.). Ich frage mich jetzt, ob sie überhaupt eine Chance hätte alleine zu überleben, da sie ja doch seit 2 Jahren im, wenn auch sehr weitläufigem, Gehege lebt oder ob wir sie einschläfern lassen oder abgeben.

...zur Frage

Stell dir mal vor deine Mutter würde dich Aussetzen wollen oder Einschläfern nur weil du nicht so bist wie sie es will! Ich verstehe nicht wie manche Leute so Herzlos sein können. Ist es nicht so wie der Mensch will muss es halt Sterben denn wenn du es aussetzt Stirbt es hat keine Chance allein ohne dich zu Überleben. Es kennt nur die Gefangenschaft. Du fütterst es, machst es Sauber usw. Noch dazu ist es VERBOTEN! Ebenfalls ein GESUNDES Tier einzuschläfern ist auch VERBOTEN! Der Tierarzt macht sich dafür Strafbar wir hatten den Fall schonmal bei einem Gesunden Pferd das einfach eingeschläfert wurde weil die Beitzer keinen Bock mehr drauf hatten. 

BITTE mach das Nicht ! Finde dich damit ab das das Kaninchen eben einen anderen Charakter hat als du es dir evtl. wünscht. Wenn es sich nicht an dich gewöhnen lässt dann musst du ja nicht mit ihm kuscheln, aber kümmerst dich um das Leben des Kaninchens und Verurteilst es nicht zu Tode!

Oder bring es ins Tierheim oder zu Leuten die sich mit Kaninchen Auskennen.

Hoffe du denkst drüber nach! Und entscheidest dich nicht für das Falsche!! 

...zur Antwort

Kann ich mir schon vorstellen z.B. ich bin das einzige Kind meines Vaters er hat nur noch eine Schwester die aber keine Kinder will und sonst keine Verwandten mehr und meine Mutter hat den Namen meines Vaters Angenommen also das Bedeutet wenn ich keine Kinder irgendwann habeoder ich im Fall der Heirat den Namen meines Freundes annehme   gibt es den Namen nicht mehr. Ich kenne auch niemanden mit meinem Nachnamen also von daher könntest du schon recht haben (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.