Meine Eltern nehmen mir immer mein Handy weg?

Also ich bin jetzt 14 jahre alt und meine Eltern nehmen mir ständig mein Handy (was ich mir übrigens selbst gekauft habe) weg. ich geb ja zu das ich nicht gerade die besten noten habe, aber komplett ohne mein Handy wären die auch viel schlechter. Ich hab inzwischen fast nie mein Handy, weil ich muss mein Handy immer abends um genau 22 uhr abgeben (manchmal auch früher wenn meine mutter halt grad sauer ist) und darf es dann nicht mal morgens nehmen, weil ich das ja auf keinen Fall mit zur Schule nehmen darf. Nach der Schule dann darf ich es immernoch nicht nehmen, weil ich muss ja erst 1 bis 2 stunden lernen (kommt drauf an ob ich nachmittagsunterricht habe oder nicht) und dann muss meine mum immer erst überprüfen was ich denn jetzt gelernt hab und ob ich das wirklich kann. Erst dann bekomme ich mein Handy (oder manchmal einfach garnicht, wenn meine mutter halt sauer ist, oder so) und das ist richtig blöd für mich, weil auch in der zeit wo ich lerne schaffe ich meistens nicht alles, weil ich es teilweise nicht verstehe (und meine eltern können mir da recht wenig helfen, weil sie beide auf der hauptschule waren und ich jetzt auf dem gymnasium bin und sie so sachen wie komplizierte chemie oder physik selbst nicht mal verstehen und bei Latein (mein schlechtestes fach) können sie mir erst recht nicht helfen...) und meine freunde könnten es mir zwar erklären, aber wie soll ich sie denn bitte fragen ohne handy (und nein ich hab keine lust sie jedes mal mit dem festnetz anzurufen) und jaaaa jetzt frage ich mich ob ich irgendwas dagegen machen kann, weil ich finde das echt nervig wenn ich mein handy nur so 5 stunden am tag überhaupt zur verfügung haben und in der zeit muss ich ja auch noch was essen, das noch lernen was mir meine freunde dann erklärt haben und dann bleiben so grob noch 3 stunden übrig und in denen ist dann meistens niemand mehr online... kann ich irgendwas dagegen machen? und ich wollte noch erwähnen, dass mein bruder (der 15 ist) sein handy überall mit hin nehmen darf und es zwar auch nachts abgeben muss, aber es sonst halt immer hat.

...zur Frage

Deine eltern dürfen dir alles wegnehmen weil sie deine erziehungsberechtigten sind XD

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.