Kommt aufs Handy an.

Die meisten Handys speichern Bilder im .jpg-Format. Dieses Format für digitale Fotos gibt es schon seit 1992 und ist deshalb mit ganz vielen Geräten kompatibel (zum Beispiel auch Computern oder auf Websites).

Apple nutzt seit einigen Jahren das .HEIC Dateiformat. Durch das modernere Format können Bilder noch etwas platzsparender gespeichert werden. Außerdem bietet es ein paar mehr technische Spielereine als das 29 Jahre alte .jpg Format.

Manche Handys schießen mittlerweile auch Fotos im RAW-Format. Die Dateiendung ist dann meistens .dng. Diese Bilder verbrauchen viel Platz, bieten dafür aber auch mehr Möglichkeiten wenn man sie bearbeiten will. Zum Beispiel die Helligkeit ändern möchte. Das lohnt sich aber nur für Nutzer, die sich mit Bildbearbeitung auskennen und diese Funktionen auch nutzen.

...zur Antwort

Falls ihr das schon probiert habt:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mustersperre_vergessen__So_knacken_Sie_Ihr_Handy-Android-8444080.html

und es nicht geklappt hat, würde ich mal beim Hersteller anrufen und nachfragen. Vielleicht hat der das Betriebssystem geändert und die Funktion mit der "Bildschirmsperre vergessen" auch

...zur Antwort

Woher kommt denn die Aufgabe? Schulmathe? Wenn ja, welche Klassenstufe? (Das wäre hilfreich, um zu wissen, welche Lösungsansätze bekannt sind und verwendet werden können :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.