Sein Kopftuch ablegen für den Beruf?

Es wäre mir persönlich sehr wichtig wenn auch Leute antworten könnten die selbst durch diese Dinge gegangen sind. Andere können natürlich ihre Meinung abgeben.

Das Ding ist nähmlich, dass ich mein Kopftuch eigentlich nicht ablegen will, aber irgendetwas in mir sagt dass ich es tun sollte.

Einer der Gründe ist und bleibt einfach das Thema Beruf. Denn wenn es mir ermöglicht wird, will ich Psychologie studieren, oder etwas im Bereich Kinder/Jugendtherapie.

Etwas kurz zu meiner Geschichte: Das Kopftuch zu tragen war allein meine Entscheidung, niemand ausser meiner Oma trägt es in der Familie. Aus diesem Grund sagen sie selbst ich sollte es ablegen wenn ich wirklich etwas erreichen will, natürlich sagen sie es mir nicht direkt ins Gesicht sondern deuten es mir an. Sie wollen nicht dass ich mich mit diesem Thema kränke. Die ersten Probleme die mir dank meines Kopftuchs wiederfahren sind, bemerkte ich am Gymnasium. Das ist einfach so, an meiner Schule wurde ich als einzige Kopftuchträgerin im ganzen Jahrgang etwas negativer behandelt und musste sogar mit rassistischen Kommentaren meiner Lehrer klar komme so wie. "Was ist denn deine Meinung dazu xy? Darf du denn eine eigene Meinung zu hause haben?" Obwohl meine Familie relativ 'moderner' ist.

Seit ein paar Monaten habe ich auch nach einem Nebenjob gesucht, wurde aber immer wegen meinem Kopftuch abgelehnt. Manche haben es mir direkt und ehrlich gesagt, manche haben sich nicht gemeldet. (Im zweiten Falle weiss ich nicht ob es am Kopftuch lag.)

Beim Arbeitsamt wurde mir auch direkt gesagt "Da sie ein Kopftuch tragen können wir ja schon einmal einige Berufe rausstreichen"

Jetzt habe ich vielleicht die Chance auf einen Job bei der Eisdiele aber auch nur hinter der Theke, mit Kopftuch darf ich nicht bedienen und auch nur wenn ich einen Turban trage.

Worauf ich hinaus will ist, gibt es Leute unter euch denen dies wiederfahren ist? Wenn ja, was war eure Lösung? Um es klar zu stellen, ich liebe mein Kopftuch, aber ich will wirklich einiges im Leben erreichen um nicht später finanziel von meinem Mann oder sosnt wem abhängig zu sein.

...zur Frage

Hallo liebes,

ich bin weiblich 20 Jahre alt und trage nun seid 2 Jahren und 4 Monaten das Kopftuch, zu dem ich mich selbst entschieden habe.

Genau wie du wollte ich einen Beruf mit Kindern machen und bin mittlerweile im zweiten Jahr der Erzieherausbildung.

Wie ich so weit gekommen bin? Anfangs war meine Familie auch nicht so begeistert, als ich meinte, dass ich nun das Kopftuch tragen möchte, obwohl meine Mutter selbst trägt. Aber sie hatten genau wie bei dir Angst, dass ich keinen Beruf machen kann bzw. schwieriger einen Beruf bekomme.

Aber ich wollte niemals aufgeben und bin trotzdem diesen Weg gegangen und ich muss sagen, dass ich mittlerweile sehr beliebt bei den deutschen geworden bin (soll nicht angeberisch klingen). Damit möchte ich sagen, wenn du ein gutes Herz hast und ein stets offener Mensch bist auch mit Kopftuch, wird dich die Menschheit mögen. Natürlich nicht jeder.

Aber gib nicht auf! Ich habe auch nicht aufgegeben und nun bin ich so stolz, dass ich weitergekämpft habe. Das Kopftuch ist so wundervoll und ich danke Allah (Alhamdulillah), dass ich einer von denen sein kann, die dies trägt.

Ich finde es sehr traurig, dass viele Kopftuchträgerinnen aus Angst ihren Hijab abnehmen wollen. Wo ist unsere Freiheit eig. geblieben?

Wie sich die Juden wohl gefühlt haben müssen, als sie plötzlich verachtet wurden und ihre Berufe nicht mehr nachgehen durften. Aber trotz all dem haben viele Juden stolz ihren Judentum behalten und haben weitergekämpft.

Also gebe im Leben niemals auf. Die Welt ist eine Prüfung und eine Prüfung sollte man versuchen zu bestehen.

Ich hoffe ich bin nicht zu spät und du hast dein Kopftuch noch an.

LG Muslima: )

...zur Antwort

Hey :)

Also erstmal muss ich sagen, dass es echt süß ist, sich in die Kollegin zu verlieben ;)

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen abwarten. Du wirst selbst merken, ob sie auch an dir interessiert ist. Quatsch mit ihr einfach sehr viel, mach ihr Komplimente wie zum Beispiel: " Ich mag deine Frisur" und bringe sie hin und wieder zum Lachen. Danach wirst du von selbst merken, ob sie was von dir will oder nicht. Aber gestehe ihr nicht direkt deine Liebe. Das kann in die Hose gehen, falls sie nicht bzw. noch nicht so empfindet. Deshalb Kumpel lass erst ein wenig die Zeit vergehen so ca. einen Monat und versuch ihr näher zu kommen indem du die von mir oben beschriebenen Beispiele nutzt :)

Vielleicht beißt sie ja an und ist nur noch am Lächeln, wenn sie dich sieht. Naja wünsche dir noch viel Glück dabei. Ich hoffe du bekommst wenigstens ne Chance sie kennenzulernen :)

...zur Antwort

hey :)

also ich persönlich finde, dass der Junge immer den Anfang machen sollte und du ihm deshalb auffällig zeigst, dass du Interesse hast, damit er dich fragt. Aber solange er dich nicht fragt, ist er nicht interessiert und du blamierst dich nur, wenn du ihm selbst fragst. Wir Frauen sollten nicht suchen, sondern gesucht werden. ;)

...zur Antwort

Hallo erstmal,

also ich persönlich würde ein Gespräch mit der Klassenlehrerin führen und ihr sagen, dass das nicht stimmt. Und wenn sie dir immer noch nicht glaubt, würde ich das dem Schulleiter sagen.

Wegen einer dummen Lüge eine 6 zu bekommen ist einfach richtig unfair. Du musst dich auf jeden Fall dagegen wehren und Gespräche führen!

...zur Antwort

Ja sehr viele sogar :)

1. Bilionera - Otilia 

2. A bombi - Dhurata Dora 

3. Emanuela - Sergio ft. Vani

4. Te ka lali shpirt - Silva Gunbardhi ft. Mandi ft. Dafi

5. Bomba - Sinan Hoxha

6. Nona - Sinan Hoxha

7. A PO TPELQEN -Enca

8. Call me goddess - Enca

9. Soul Killa - Enca

10. Holla - Cozman ft. Tuna

11. Mas miri - Gold AG ft. Greta Koci

12. Nejen kallim - Sabiani ft. Marseli

13. Me fal - Alma Abdiu & Baba Li

14. Ti je habibi - Ernim Ibrahimi

15. Without u - Sergio

16. Pantera - Sergio

17. Emanuela - Sergio

Ich höre sehr gerne albansich und das sind bis jetzt die besten die ich kenne. Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

...zur Antwort

Mhh also ich hätte an deiner Stelle auch so gehandelt. Beobachte mal mit wem er bei Lovoo chattet oder was er überhaupt macht. Für alle Fälle würde ich deinen Freund im Auge behalten. Man weiß ja nie. Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverstäniss. Aber guck trotzdem am besten nach was er bei Lovoo alles treibt.

...zur Antwort

Es könnte gefährlich sein die große katze ist eifersüchtig auf die kleine.Meine Katze hat das gleiche bei ihren zwei eigenen kindern gemacht.Sie hat sie immer angefaucht und als wir sie leider verkaufen mussten also die Babys,war die Mutter Katze ganz plötzlich verschnurrt und kam immer nur zu mir also sie hat sich gefreut dass ihre Kinder endlich weg sind.ob sie die Kehle abbeißen würde? Könnte sein.Eine Mutter Katze hat mal ihre eigenen kinder gefressen und nur die Köpfe stehen gelassen.ich würde lieber aufpassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.