Wie Flupp66 schon geschrieben hat,warum sollte das nicht gehen? Was ich dir allerdings raten würde: Kauf dir ein Terarriumschlos. Unser Kater hat bei beiden Terarrien versucht, diese zu öffnen. Er saß oben drau, hat die Krallen in das Silkon der Türdichtung geschlagen und versucht die Scheiben aufzuschieben. Da das Schloss eingerastet war, konnte er jedoch nix machen und seit dem kuckt er halt nur noch von unten zu,wenn sich was bewegt. Die Katze springt noch hin und wieder aufs Fensterbett ums besser beobachten zu können. Auch die Mäuse interessieren die Katzen nicht, da sie gemerkt haben, dass sie nicht in die Terrarien kommen. Wobei du allerdings aufpassen musst, wenn du die Reptilien rumlaufen lässt, denn auch wenn die Katze aussieht als wenn sie schläft,die können verdammt schnell sein und versuchen das Tierle zu fressen. Also immer nur raus lassen,wenn die Katze nicht im Raum (also hinter der geschlossenen Tür) oder nicht in der Wohnung.

...zur Antwort

Also ich denke auch, die Katze fühlt sich wohl net richtig wohl bei euch. Neben den Nachbarn zu sagen,dass sie die Katze bitte nicht mehr füttern sollen, würde ich die Katze mehr an euch binden. Spielst du regelmässig mit ihr? Ich bespasse meine Katzen jeweils eine Stunde täglich. Sie haben Katzenfummelbretter,mit denen sie sich selber beschäftigen können. Außerdem bekommen sie zwei mal täglich, immer zur gleichen Zeit, "Leckerchen". Das sind spezielle Leckerbissen, die sie über alles Lieben. Sie haben bestimmte Decken, auf denen sie schlafen können und viel Spielzeug. Außerdem werden beide täglich beschmusst, wobei ich da warte,bis sie von allein her kommen ... Vielleicht kannst du die Katze dadurch wieder bewegen, daheim zu bleiben.

...zur Antwort

Hihi, das war meine Frage. Also ich weíß, dass unser Kater die Mäuse,die er fängt auch frisst. Bei der Katze weiß ich es nicht genau, die lässt hin und wieder mal eine liegen im Hof/der Scheune, die sicherlich nicht als Mitbringsel gedacht war. Da ich die Katzen jetzt hauptsächlich BARFE (oder möchte,hab halt damit angefangen sie umzugewöhnen), werden sie die Mäuse schon fressen, sie bekommen ja an dem Tag "nur" die Maus und wenn sie diese net fressen, wird halt an dem Tag nix anderes hingestellt. Sollten sie allerdings die Mäuse total verschmähen, werden sie wieder an die an die Schlangen gegeben. Also, egal wie die Mäuse sterben sowieso, aber ich hab mir halt überlegt, dass es als Gutzle mal hin und wieder eine gute Idee wäre. Ich muss ehrlich sagen, ich würde es auch nicht machen,wenn ich die Mäuse net sowieso als Futter rumliegen hätte. Aber wenn es dich interessiert, schreib ich dir später mal, wie des Mäusegefütter geklappt hat ! LG

...zur Antwort

Wir haben unsere Fenster nicht extra abgesichert, da es bei uns keine gekippten Fenster gibt. Wenn wir unsere Fenster zum Lüften öffnen, wird des immer komplett geöffnet. Ich achte immer darauf,dass die Katzen nicht unbedingt in dem Raum sind,in dem die Fenster offen sind. Wir haben auch einen Altbau,in dem Sicherungen nur schwer verwirklicht werden können. Nur auf dem Balkon sind Katzennetze, damit sie dort spielen können, ohne sich zu gefährden.

...zur Antwort

Ich find den Namen schön! Außerdem muss der Name nur dir und der Katze gefallen. Wenn sie net drauf anspricht,wirst du das merken. Unser Kater hieß vom Tierheim aus "Alf", wenn man ihn so gerufen hat,hat er nie reagiert. Jetzt haben wir den Namen geändert und er kommt sofort,wenn man ihn ruft. Probiers einfach aus,ob die Cleo auch auf Cleo reagiert

...zur Antwort

Wir wohnen auch zur Miete und haben auch keine Katzenklappe. Unsere beiden stehen vor der Wohungstür wenn sie raus wollen und mauzen meistens. Wir lassen sie raus und im Sommer wird dann die Balkontür geöffnet und wenn sie unten wieder rein wollen, mauzen sie wieder und wir lassen sie rein. Bin jetzt funktioniert das nicht schlecht. Bei schlechtem Wetter oder im Winter sehen wir hin und wieder mal raus,ob sie schon unten stehen. Wenn wir auf der Arbeit sind, können die Katzen früh entscheiden, ob sie früh mit raus wollen und bis nach der Arbeit draußen bleiben müssen oder in der Wohnung bleiben wollen. Im allgemeinen haben wir keine Probleme und brauchen auch keine Katzenklappe. Klar gibt es in der Hinsicht Einschränkungen,dass sie nicht immer rein und raus können,wenn sie wollen,aber sie haben doch recht viel Freiraum, Und dass keine Langewiele aufkommt,haben wir gleich zwei Katzen,die sich gegenseitig bespaßen können, egal ob draußen oder drinnen :D Negativ an der Katzenklappe ist neben den andern Katzen,die mit in die Wohnung kommen,das viele Katzen mit Katzenklappe (gerade bei schlechtem Wetter) ihre gefangenen Mäuse mit rein nehmen, um sie drinnen im warmen zu fressen. Lecker ist das nicht,wenn da ne verpflückte Maus im Wohnzimmer liegt oder halblebend hinterm Schrank vor sich hinstinkt. Ich würde dir von der Klappe abraten. Probier es halt mal mit den Rauslassen. Und wenn dir das net taugt,kannst ja immernoch ne Katzenklappe (am besten mit Chipsteuerung,dass NUR deine Katze/n rein kann) angeschaft werden.

...zur Antwort

Eindeutig ja :( Würde auch zum Kammerjäger raten. Denke Fliegengitter helfen net unbedingt. Die Viecher haben gute Kauwerkzeuge und wenn die die Wohnung wirklich erobern wollen,fressen die sich durch. (bei mir haben die sich mal durch ne Aufbewahrungsbox gefressen,a Fligengitter ist da nix dagegen). Es gibt auch Klebefallen,auf denen die Tierle festpichen und auch Köderfallen,in die die Kakerlaken rein krabbeln und vergiftet werden. Schau mal in einem Baumarkt oder in Web auf Terraristikseiten (am Besten welche,die Futtertiere vertreiben). Aber das sind nur Übergangslösungen. Sollten die Viecher massiv viele werden,sofort zum Kammerjäger!!!

...zur Antwort

Wenn du ihm vorsichtig ein Tuch drüber wirfst,kannst ihn nehmen und draussen wieder frei lassen. Da es unter dem Tuch dunkel ist,regt er sich net allzu sehr auf und kriegt keinen Herzinfakt. Aber musst sehr behutsam sein,dass du ihm nix brichst. Wünsch dir viel Glück,dass der kleine kerl bald wieder drausen ist und sich net verletzt hat

...zur Antwort

Meinst du die Frage echt ernst? Das Tier auf dem Bild hat sichtlich Hoden,also sollte es ein Katwe sein. Warst du mit deinem Tier noch nie zum Impfen beim Tierarzt? Der kann das Geschlecht schon bei Welpen feststellen. Also,wenn du das nächste mal beim TA bist,lass feststellen obs ein Kater oder ne Katze ist.

...zur Antwort

Das Problem ist,dass es verschiedene Ursachen haben kann,dass die Bügeleisen tropfen. Gerade Dampfbügeleisen können machmal sehr zicken,dagegen helfen ein paar einfache Tipps. Denke,du brauchst kein neues teueres Bügeleisen. Mal ein paar Fragen,dann kann ich dir gezielter antworten: Wie alt sind die Eisen,wenn sie trppfen? Ganz neu oder nach ein paar mal Gebrauchen?Tropft das Wasser heraus,wenn sich das Bügeleisen aufwärmt oder danach auch noch? Was für Wasser nutzt du? Wann hast du das letzte mal entkalkt?

...zur Antwort

Mein Katerle macht das immer,wenn er was angestellt hat (z.B. fressen geklaut) und er "ganz unauffällig" an mir vorbeilaufen will. Oder wenn er mal wieder am Sofa gekratzt hat (was er ja net darf) und weggescheucht wurde. Denke, bei ihm ist das ein Zeichen,dass er genau weiss, dass er Mist gebaut zu hat. Die Katze macht es auch,aber nur im sitzen und wenn die Pfote nass geworden ist,wobei ich denke,das ist halt nur,weil sie des Wasser abschütteln will.Wenn die Katzen bei dir gesund aussehen und keine weiteren Ausfallerscheinungen haben,würde ich mir keine Sorgen machen. Erst,wenn sich die Erscheinungen häufen oder noch mehr Auftreten (zuchen der ganzen Katze) würde ich eingreifen.

...zur Antwort

Ich liebe Tattoos und habe selber welche. Ich würde mir aber NIE eins ins Gesicht stechen lassen. Du würdest immer schief angesehen werden. Bei jedem Vorstellungsgespräch würde man dich diskriminieren(auch wenns keiner zugeben würde). Lass es eindach,dir Tattos ins Gesicht stechen zu wollen. Mein Tattowierer würde übrigens NIE Hände, Gesicht und Fussohlen tattowieren. Ach,und es ist echt ein Knasttattoo ...

...zur Antwort

Albino ist gar kein Schimpfwort. Albino bedeutet in der Biologie,dass ein Tier keine Pigmente einlagern kann und somit ein weißes Fell/Gefieder und rote Augen entwickelt. Die "weißen Laborratten" sind beispiele. Albinos haben einen Gendefekt und können bei jeder Tierart vorkommen. Aber nicht jedes weiße Tier ist ein Albino,halt nur,wenn es wirklich keine Farbpikmente einlagern kann(also auch in den Augen,die dann rot wirken). Der einzige Mensch,den ich kenne,der ein Albino sein soll ist Heino,der Sänger. Eshalb trägt er auch immer getönte Brillen,da die Augen ja keine Farbe und somit wahnsinnig Lichtentpfindlich sind.

...zur Antwort

Leider muss ich dir sagen : NEIN ! Choleriker sind temperamentvolle Menschen,die ihr Temperament nicht anders in den Griff kriegen als "auszurasten". Das ist für diese Menschen ein "normaler" Charakterzug,den sie nicht kontrollieren können. Klar können sie im nachhinein bemerken,dass es zu übertrieben ist und sich entschuldigen. Aber einen solchen Charakterzug komplett zu "löschen",ist nicht möglich. Die Person kann versuchen,ruhiger zu werden. Aber einen richtigen Choleriker ändert man nicht und er sich selbst ohne Terapie normalerweise auch nicht ...

...zur Antwort

Also,unsere sollen auch net auf die Schränke und macht es trotzdem. Mit "Gerüchen" (Eukapyptus,Zimt ect..) haben wir es ihr nicht abgewöhnen können. Was wir jetzt gemacht haben:die Stellen,an denen sie hoch gekommen sind mit Büchern "blockiert". Jetzt haben wir in der Küche an vielen Stellen Kochbücher stehen,die Katzen kommen nimmer rauf und soo komisch siehts auch net aus..

...zur Antwort

Ja,das darf sie. Wenn sie eine Aufgabe für alle streicht,ist das leider Pech für die,die diese richtig hatten. In dem Fall hat sie die Handlungskompetenz. Wenn der Durchschnitt einer Arbeit zu schlecht ist,wird die ganze Arbeit gestrichen,da man danb davon ausgeht,dass der Schwierigkeitsgrad zu schwer war. Wenn die Leherein alkerdings die schwerste/zu schwere Aufgabe streicht,kann sie das verhindern. Alles in Allem tut es mir leid für dich,aber du kannst nix dagegen machen

...zur Antwort

Das Problem ist,wenn du so eine Frage stellst,wirst du nur wenig hilfreiche Antworten bekommen. Wir kennen dich nicht und wissen nicht,was du gerne magst oder in was du gut bist. Es gibt viele Berufe,in denne man viel Geld verdienen kann,aber wenn dir der Beruf keine Spaß macht  und du täglich davon angeätzt bist, macht dich das viele verdiente Geld auch nicht glücklich.

Du solltest lieber überlegen, was sind deine Stärken, was machst du gene und dir dann in dem Bereich einen Beruf suchen, der dir Spaß macht. Sicher kann man da dann auch gut Geld verdienen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.