Also ich möchte nochmal erwähnen und das ist nicht böse gemeint, meine Frage war ja nicht wie ihr das findet oder wie sag ich es meinen Eltern sondern wie sag ich es der großfamilie und erwähne hierbei gleich "keine angst kirchliche hochzeit steht auch noch bevor" damit alle wissen ja bei "richtigen" trauung werden alle dabei sein. Für uns ist halt die rechtliche Trauung nicht so wichtig wie die kirchliche und da werden eltern und alle bei sein, was uns ja sehr wichtig ist, aber was ist daran so schlimm wenn beim standesamt die eltern nicht dabei sind? Es hat halt für uns alle (auch Eltern) keine große Bedeutung. Man bekommt den Nachnamen (was ich wundervoll finde) und steuern usw ändern sich mehr nicht. Aber in der Kirche wird das dann ganz anders da wir eine große Verbindung damit haben. Aber egal jetzt, wünsche mir Antworten auf meine Frage und keine Diskriminierungen warum wir standesamt so machen und warum zwei Hochzeiten usw... Danke!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.