Was kann ich meiner Oma zum 80. Geburtstag schenken?

Hallo zusammen, ich weiß es wurden schon zig Fragen zu dem Thema gestellt und beantwortet. Nur leider war für mich nicht die passende Antwort bei. Es ist eigentlich traurig, dass mir nicht selbst was einfällt, aber manchmal haben andere eben eine bessere Idee. Also meine Oma wird 80 Jahre im August, ist also noch etwas Zeit, jedoch will ich nicht erst einen Tag vorher anfangen zu überlegen. Das Problem bei ihr ist, sie hat alles. Kauft man ihr irgendwas neu (beispielsweise Wasserkocher etc.), nutzt sie trotzdem das alte bis es endgültig nicht mehr funktioniert. Etwas Unternehmen ist nicht so ihr Ding. Zu Hause ist sie zwar noch recht gut drauf, aber eine Unternehmung wird ihr zu anstrengend. Restaurant möchte sie auch nicht. Sie macht eine große Feier in der Dorfkneipe, da war meine Idee ihr diese zu finanzieren. Jedoch meinen mein Papa und seine Geschwister, dass sie sich da nicht wohlfühlen wird, weil es für sie eine Ehre ist uns dort einzuladen. Eine Kutschfahrt, ein tolles gebundenes Fotobuch hat sie die letzten Jahre schon bekommen. Da 80 nun etwas besonderes ist wollen wir ihr auch nicht irgendein Parfum oder einen Gutschein schenken, sondern etwas besonderes. Wellness ist übrigens auch nicht ihr Ding. Sie ist auf dem Dorf groß geworden und dementsprechend auch richtig typisch Dorfomi. Sie fühlt sich zu Hause am wohlsten und möchte nichts machen. Wir wollen ihr eine tolle Freude machen. Mein Papa und ich möchten etwas zusammenschenken und ich denke auch seine 2 Geschwister würden sich daran beteiligen. Ich habe wirklich keine Idee und bin am verzweifeln. Vielleicht habt ihr tolle Vorschläge, trotz der ganzen Einschränkungen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie währe es wenn die ganze Familie zu ihr nach Hause geht dort ein grosses Essen vorbereiten. Mit der Famile zusammen zu sein ist das schönste für eine Oma :)

...zur Antwort