wäre es besser meine reitbeteiligung zu Kündigen?

Hallo Ich stehe voll am Abgrund wegen meiner RB. Ich hab meine R jetzt erst seit 3 Monaten und hab jetzzt gemerkt, dass wir gar nicht zueinander Passen. Sie ist ein Pony mit M Nivou was heißt, ich darf sie nicht verreiten und nix alleine mit ihr machen wir z.B Bodenarbeit, spziergänge, usw. Ich gehe da nur hin, Putze sie, reite, und danch wird sie wieder in die Box gestellt. So ist gar kein möglichkeit da, vertrauen aufzubauen, dass ein harmonisches reiten ensteht, was bei der Dressur ja wichtig ist. Nun ehlt es mir, Bdenarbeit mit dem Pferd zu machen oder einfach gemütliche ausritte. Was ich ja nicht darf, sonst gewöhnt sie sich ja was falsches an. Ich bin einfach nur mega unzufrieden. Ich heule nach jedem Besuch, weil es mir einfach kinen spaß mehr macht. Jetzt hat meine Mum vorgeschlagen, dass ich mir nebenbei eine Plegebeteiligung suchen darf, aber was bringt es mir denn, mit meinen Reitpferd keine Verbindung zu haben? Gar nix. Wir haben null vertrauen zueinander und dass merk ich bei jedem Reiten. Soll ich kündigen? Ich mein, wenn es mirkeinen spaß mehr macht, weil ch jede stunde voll gedrietzt werde? ich bekomme nur noch mega anstrengende reitstunden, sodass ich den Spaß am Dressurreiten veriere. Ich bin erst E Nivou, da ich vorher 1 Jahr kein Unterricht hatte weil meine Reitlehrerin verstorben war. Und dann wollte ich so schnel wie möglisch eine neue RB haben und hab mir zu wenig ställe angeschauut. Was soll ich machen?

...zur Frage

Meiner Meinung nach bringt es nicht viel wenn ihr keine Bindung zueinander aufbauen könnt. Such dir am besten eine RB die deinem Niveau entspricht und mit der du auch lernen kannst. Viele Leute suchen gerade solche Mädels die ihre Pferde betüddeln & sie reiten. Andere wiederum Mädchen mit großen Erfahrungen und die Stellen dann natürlich auch große Ansprüche. Wenn du dich nicht wohlfühlst kündige , das wird dich aufjedenfall glücklicher machen !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.