Hm aber ohne Sport und ohne zumindest etwas Diät-Ähnliches wird es schwierig..

Wie sieht es mit einfacheren Sportarten aus? Fahrrad fahren, walken, schwimmen (falls es bei euch derzeit möglich ist)

Auch ein Spaziergang ist besser als nichts..

Was schon mal ganz gut ist, ist an Kohlenhydraten zu sparen und dafür mehr Eiweiß zu essen.

...zur Antwort

mein erstes pferd hatte auch mal so ne´phase das hört sich jetzt villeicht hart an ist es aber nicht wenn es steigt mit der gerte auf die schulter "schlagen" bis er wieder unten ist. wenn es buckelt auf den hintern bis er aufhört und dann loben und wieder antraben ,wenn es buckelt oder so halt wieder dass es kapiert dass er das nicht darf aber auf jeden fall immer loben , wenn es klappt halt viele übergänge (schritt ,trab)

ps. wenn es nach 2 wochen nicht besser wird würde ich mal den tierarzt fragen vielleicht hat er ja auch schmerzen oder so viel glück noch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.