ich würde ihm an deiner stelle jetzt nicht mehr hinterher rennen, dass bewirkt oftmals nur das gegenteil, nämlich das sie dann genervft von einem sind. meld dich erst mal nicht mehr bei ihm , wenn er dich vermisst , wird er sich melden, glaub mir

...zur Antwort

das selbe problem hatten wir mit unseren beiden hunden auch. wir haben es dann einfach so gemacht, dass immer wenn sie jemanden am zaun angebellt haben, wir sie mit nem wasserschlauch ein bisschen "nassgespritzt" haben. dass hat gewirkt und seitdem ist größtenteils ruhe im garten :D

Unsere nachbarn fanden es auch nicht so toll, wenn unsere hunde gebellt haben und ich denke einfach, dass es wichtig ist, ihnen das abzugewöhnen. Ich finde es dennoch etwas übertrieben mit beleidigungen und schimpfwörtern zu reagieren.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.