Karpfen essen und werden gegessen

Karpfen atmen und verändern die Sauerstoffkonzentration

Karpfen nehmen anderen Tieren den Lebensraum weg und umgekehrt

Karpfen gehen (glaube ich) Symbiosen mit anderen Lebewesen ein

Man könnte die Liste weiter fortführen, aber ich bin halt auch kein Experte, was Karpfen angeht.

...zur Antwort

Prinzipiell wird das Aktionspotential ja dann dauerhaft weitergeleitet.

Wenn das Neuron an einer Muskelzelle anknüpft, würde die Muskelzelle eben dauerhaft angespannt sein.

Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

...zur Antwort

Informatik ist im Prinzip Logik, Mathe, um die Ecke denken, kreative Lösungen finden.

Passt das zu dir?

Musst du dann selber entscheiden.

...zur Antwort

Definitiv, da wird einiges an Hormonen und Neurotransmittern ausgeschüttet.

...zur Antwort
Schule, Krankheit, Zusammenbruch, Lehrer...

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten gesundheitliche Problem (Entzündung im Kopf). Da die Infusionen gegen diese Entzündung nicht richtig anschlagen, habe ich im Alltag so meine Probleme. Ich habe sehr oft Schwindelattacken, die manchmal bis zu einem Kreislaufzusammenbruch führen. Ich bin nicht lange weg und mir geht es danach auch ziemlich schnell wieder einigermaßen gut. Mir sind diese Zusammenbrüche nur extrem peinlich. Ich weiß zwar, dass ich nichts dafür kann, aber trotzdem finde ich es immer extrem unangenehm. Da ich bis jetzt schon 4 mal zusammengebrochen bin, habe ich Angst, dass mir das in der Schule passieren könnte. Mein Klassenlehrer weiß bescheid über meine derzeitige Situation, aber trotzdem weiß ich nicht wie ich reagieren soll, falls es wirklich dazu kommen sollte. Ich werde auf jeden Fall versuchen noch aus dem Klassenzimmer raus zu kommen bevor ich umkippe, einfach um größeres Aufsehen zu vermeiden und nicht vor der ganzen Klasse auf einmal auf dem Boden zu liegen. Aber wie soll ich damit umgehen wenn es passiert? Drei Leute aus meiner Klasse und mein Klassenlehrer sind die einzigen die bescheid wissen. Ich würde vermutlich nach einem Zusammenbruch weiter in der Schule bleiben, da es mir danach wieder gut geht, aber wie soll ich mich verhalten? So tun als wäre nichts passiert? Wobei es höchstwahrscheinlich doch irgendwann heraus kommt. Würdet ihr den restlichen Lehrern auch bescheid sagen? Soll ich es der ganzen Klasse sagen und sie "warnen"? (Wobei das für mich immer so wie ein "Schrei nach Aufmerksamkeit" klingt....) Ich hoffe ihr könnt mir die Angst vor dem Zusammenbruch in der Schule ein bisschen nehmen...und Danke dass ihr diesen Roman hier gelesen habt...Liebe Grüße

...zur Frage

Ich persönlich würde es wahrscheinlich beiläufig in nem Gespräch erwähnen, so dass die anderen es wissen und keine so große Sache draus gemacht wird. Dabei sollte man das Thema unauffällig (!) in die Richtung lenken und am Besten kein großes Ding draus machen.

Ich kenn deine Klasse nicht, aber ich denke mal so ein gesundheitliches Problem wird allgemein akzeptiert.

...zur Antwort

Weil die Dichte des Nagellacks geringer ist als die des Wassers, denk ich mal.

...zur Antwort

das liegt daran, dass der buchstabe a ja auch ey/ay ausgesprochen wird.

Ist im Prinzip auch gewissermaßen Dialekt.

...zur Antwort

Du wiederholst zwar einiges, das allerdings auf höherem Niveau. Meiner Meinung nach kannst du alles alte weghauen, du kriegst ja neue Sachen und wenn du wirklich noch mehr brauchst,googlest du das halt fix.

...zur Antwort

Sichelzellenanämie (besonders im Zusammenhang mit Malaria) wäre doch interessant.

Wie du da jetzt genau das Thema formulierst, ist gewissermaßen dir überlassen, da du den Schwerpunkt bestimmst aber "Zusammenhang des Auftretens von Sichelzellenanämie und Malaria" hätte doch was :)

...zur Antwort
Nicht überbewerten

Das kommt sehr auf die jeweilige Person an, und wie sie so drauf ist. Wenn man z.B. mit demjenigen auch so gut befreundet ist und sich gegenseitig verarscht oder so,haben die wohl auch keine große Bedeutung. Das kann man aber schwer pauschalisieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.