Ich habe den Film auch erst neulich gesehen und mir sind einige Fragen durch den Kopf geschossen, die am Ende nicht völlig geklärt worden sind. 

Meine erste Vermutung war, dass der Babadook die Psyche der Mutter darstellt, jedoch konnte ich mir so die Szene im Keller mit den Insekten auch nicht erklären.Danach habe ich mal im Internet gestöbert und eine Seite gefunden, die - wie ich finde - den ganzen Film plausibel analysiert und interpretiert. Der Autor bzw. die Autorin des Textes hat den Babadook als Traumata ausgelegt. Ich werde es niemals so gut umfassen können, wie es in dem Text getan wurde, deshalb ist es am Besten, du liest es dir einfach mal durch, wenn du magst:   http://narrationsgedanken.de/die-unmittelbarkeit-des-sinnbildes-babadook/

Ich hoffe ich konnte helfen :) Schönen Tag noch und lass ja nicht den Babadook Besitz von dir ergreifen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.