Gibt es eigentlich noch normale Menschen auf dieser Welt?

Vielleicht gibt es ja unter euch doch den einen oder anderen, der weiß was gemeint ist und eventuell ähnlich denkt.. Wahrscheinlich ist es nicht so sinnvoll das hier zu posten, allerdings weiß ich mir momentan nicht anders zu helfen. Es geht um folgendes: Überall um mich herum befinden sich nur noch Idioten und Mitläufer. Jeder muss saufen wie ein Loch um auf Partys und Geburtstagen cool zu sein, während ich am nächsten Tag fit sein muss, um die Dinge zu erledigen, die halt jeden Tag so anstehen. Selbst die kleinen Kids laufen mit ihren 9 oder 10 Jahren mit Smartphone durch die Gegend und unterhalten sich nicht, wie normale Menschen es noch zu meiner Kindheit getan haben. Dabei bin ich gerade mal 21. Ich habe zur Zeit tatsächlich das Gefühl, ich bin eine der wenigen, die auf dem Teppich geblieben ist. Alle tragen die selben weißen Adidas oder Converse Schuhe, wirklich überall wo man hinsieht, viel zu enge und kurze Shirts mit weiß gestreiften Ärmeln, hängen in der Stadt rum, saufen und kiffen. Das schon ab einem Alter von 14 Jahren?! Ist den Eltern das eigentlich völlig egal? Hausaufgaben werden sich nicht mehr über Hefte mitgeteilt, sondern über WhatsApp Gruppen. Freundschaften von früher bleiben kaum noch erhalten, weil die meisten irgend etwas auf blauen Dunst studieren, nur damit sie auch unter der Woche die Bars durchkämmen können und nicht wissen, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen sollen. Keiner hat mehr Lust, spontan ins Kino zu fahren. Alle wollen 10 Wochen in die Zukunft planen, haben angeblich nie Zeit, sitzen dann aber draußen und trinken mal wieder. Mein kleiner Bruder ist 11, wird 12 und bekommt Morddrohungen, weil er mal kurzzeitig Handy Verbot hatte (ja, bei uns existiert sowas noch). Jeder macht was er will, man kann seinen eigenen Leuten nicht mehr richtig trauen und wenn es ernst wird, ist niemand wirklich für einen da. Manchmal frage ich mich, ob ich zu spießig bin. Allerdings gehe ich auch oft feiern oder auf Geburtstage, nur kenne ich meine Grenzen und kann (ja, das meine ich ernst) trotzdem Spaß haben! Viele glühen ja vorher schon stundenlang vor, weil sie nicht nüchtern zur Party wollen. Ist ja sonst peinlich.... 🙄 Wie gesagt, ich bin bestimmt kein 'Spielverderber' oder 'Langeweiler'. Ich bin auch oft weg. Aber warum eskaliert es bei vielen direkt und kann nicht einfach mal 'normal' sein?! Teilt doch einfach mal eure Erfahrungen dazu.

...zur Frage

Hört sich eher an, als ob du dich schlichtweg in falschen Umfeldern umtreibst. Zumindest kann ich deine Sicht nicht vollständig teilen, denn ich begegne beide von dir beschriebenen Sorten gleichermaßen.

...zur Antwort

Wenn das zufälligerweise kein Standardformat ist, wird es schwer etwas passgenaues zu finden. Welche Maße hat dein Ausweis denn?

Ansonsten würde ich mal bei Staples unter Büroartikel und dann Klarsichthüllen nachschauen, dort habe ich Hüllen für meinen Fahrzeugschein, Stundentenausweis, ... gefunden.

Kaufen musst du sie dort nicht, aber da kannst du das Produkt finden und es dann irgendwoanders kaufen.

...zur Antwort

"Im Gegensatz zu Wasser verändert sich das Ölvolumen mit der Temperatur. Werden z.B. 200 Liter Öl um 50° C erwärmt, so dehnt sich das Öl um ca. 7 Liter aus. Dieses „mehr“ an Ölvolumen ist natürlich bei den Ölstandsanzeigern und bei Öltanks zu berücksichtigen. Zur Abschätzung und Berechnung, um welche Menge sich das Ölvolumen aufgrund von Temperaturschwankungen wirklich ändert, ist es notwendig, die Dichte nicht nur bei den meist genannten 15° C zu kennen. Vielmehr ist es wichtig, den Ausdehnungskoeffizienten, der aus einem Dichte-Temperatur-Profil ermittelt werden kann, oder die Dichte bei den geforderten Temperaturen zu kennen."

...zur Antwort

Ich selber habe kein OpenOffice, aber du hast dort irgendwo die Möglichkeit, eine alte Version der Datei wiederherzustellen. Es wird vielleicht viel verloren gehen, immerhin könntest du aber einen Teil der Hausarbeit wiederbekommen.

Was mit deiner Datei passiert ist, ist mir aber auch ein Rätsel. Jedenfalls viel Glück!

...zur Antwort

Wenn sie dir die versprochene Leistung nicht ansatzweise bringen können, ruf an und verlange eine (Teil)Rückerstattung. Das hat bei mir öfters funktioniert.

...zur Antwort

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber meinen Senf gebe ich trotzdem dazu.

Es hört sich an, als ob du dir deinen eigenen Kopf streicheln würdest. Das, was du beschrieben hast, tu ich und wahrscheinlich die meisten anderen auch, irgendwie muss man ja Sozialkompetenzen erwerben. Auch der Teil mit dem Kiffen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich 20 bin. Du bist etwas zu jung, also halt dich zurück mit dem Kiffen, sonst geht das auf deine Entwicklung. Entzugserscheinungen vom Weed direkt hast du übrigens so oder so nicht.

...zur Antwort

Versuche ihr klarzumachen, dass das völlig normal ist. Das ist meiner Meinung nach das Schlauste, um die Beziehung weiter zu entwickeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.