Ja, Mädchen sind in der Feuerwehr gut aufgehoben!

Auf jeden Fall, Frauen sind Katastrophen..... gewachsen ;)

...zur Antwort

18 ist überhaupt kein Problem, man kann auch noch mit 30 anfangen.

& du lernst eig alles beim Grundlehrgang:)

...zur Antwort

Hey:)

Ich finde, dass Feuerwehr einfach großartig ist..... Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt & die Teamfähigkeit wird hier besonders gestärkt. .....Ich bin selber in der Feuerwehr und war früher auch in der jf, ich war mir zuerst unsicher ,ob ich in die aktive gehe, weil ich auch ein Mädchen bin & so. Jetzt habe ich mich aber entschieden & bin schon fast ein Jahr dabei, zwar die einzige Frau aber ich bereue nichts. ........ Manche haben auch schon zu mir gesagt, dass die in der Feuerwehr ja nur saufen würden aber dann erzähle ich denen immer wie es wirklich läuft, dass man immer jede zeit einen Einsatz bekommen kann, Tag & Nacht 24 Stunden. Und wenn man dann nach einem Einsatz oder Dienst zusammen sitzt und mal ein Bier trinkt , daran nichts schlimm ist, wozu in jeden anderen Verein auch getrunken wird.

LG

...zur Antwort

b) im Umgang mit Menschen vertraut (würde ich sagen )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.