Antwort: NEIN!

Zumal ein GdB 80 allein ohnehin zu gar nichts berechtigt. Allein das/die mit dem GdB verknüpfte/n Merkzeichen berechtigt zu gewissen Vergünstigungen beispielsweise im öffentlichen Personennahverkehr.

Beispiel (wie es bei mir ist):

GdB 80, Merkzeichen B (in Verbindung mit "G") und entsprechend erworbener WERTMARKE (die hier bisher noch gar nicht thematisiert wurde). Das berechtigt mich selbst, wie auch eine Begleitperson zur entgeltlosen Personenbeförderung in Bus/Bahn in jeweils der einfachsten Klasse, also kein IC/E, nur Regionalbahn und bei Bussen z.B. nur die Stadtbusse und alles nur innerhalb Deutschlands.

Welche Busse/Bahnen konkret benutzt/nicht benutzt werden dürfen, muss man eben bei den zuständigen Bus-/Bahnunternehmern erfragen.

Was aber den Kern deiner Frage angeht, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, dass es regional sehr unterschiedlich gehandhabt wird und es vor allem keinen Rechtsanspruch für gewisse Nachteilsausgleiche bei Eintrittsgeldern zu geben scheint.

...zur Antwort

@ KHLange

Vorkonfigurierte Lösungen wie "Tor Browser", "JonDoFox" und halt auch "Tarnfox" allein können auch gar nichts anonymisieren. Sie können aber dennoch die Spuren im Internet verwischen oder gar nicht erst entstehen helfen, die man beim ganz normalen Surfen unweigerlich dort hinterlässt. Durch korrekte Einstellung der bereits vorhandenen ADD-ons kann man im "Tarnfox" sehr wohl in DE verbotene Videos auf Youtube sehen. Allerdings ist das interne Proxytool nicht perfekt und die damit aufgebauten Verbindungen auch sehr langsam.

Wenn du aber deinen "Tarnfox", "Tor Browser", "JonDoFox" und wie sie alle heißen, zusätzlich noch mit einem VPN (z.B. "CyperGhost") https://cyberghostvpn.com/ absicherst, ist auch deine IP, dein ISP und was sonst noch alles übermittelt wird, wirklich anonym!

Um wirklich anonym im Internet unterwegs sein zu wollen, reicht es nicht aus EIN Programm zu installieren und das war´s dann!

Man muss sich sein persönliches "Paket", bestehend aus vielen Einzelteilchen, selbst zusammenstellen. Genau so, wie man es persönlich haben will bzw. braucht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.