Du musst deinen Wunsch nach Pokalen in den Hintergrund stellen und auf das Wohl deines Hundes achten.

Du willst ihm einen seiner stärksten Instinkte austreiben, auch wenn es nur für diese Situation ist. Das ist absolut unnatürlich. In einer Hund-Mensch-Beziehung sollte es nicht darum gehen dass der Mensch möglichst dominant ist und seinen Willen durchsetzt sondern dass beide gut miteinander leben können und glücklich sind.

Du solltes das Schnüffeln als eine große Fähigkeit ansehen und mit ihm viele Schnüffelspiele machen, damit er sich austoben kann. Das macht nicht nur dir sondern auch ihm Spaß. :)

" Die sogenannte “Nasenarbeit” ist übrigens nicht nur eine tolle, artgerechte Beschäftigung, die allen Hunden Spaß macht und uns Menschen staunen lässt, sondern sie besitzt auch viele weitere positive Nebeneffekte:

  • Der Einsatz der Nase hat einen enorm starken Auslastungseffekt – schließlich wollen all die gewonnenen Eindrücke auch verarbeitet werden!

  • Schnüffelspiele gelten zudem als Beschäftigung mit Beruhigungseffekten und eignen sich hervorragend, unruhige Geister herunterzufahren.

  • Jagdhunde schätzen die Nasenarbeit als wertvolle Ersatzbeschäftigung.

  • Sie ist ein Garant für zufriedene, ausgeglichene Hunde "

Schau mal hier: http://www.spass-mit-hund.de/spielefieber/einfach-schnueffeln/

Viel Spaß mit deinem Vierbeiner! :)

...zur Antwort

Gib auf http://www.happycow.net/ Berlin ein. Dann kannst du nur nach "Veg-Friendly" suchen, das sind Restaurants, die auch Fleisch haben.

Oh und wenn du mal Zeit hast, solltest du UNBEDINGT ins Sfizy Veg schauen (sfizyveg.de/) das ist die erste vegane Pizzeria Europas und das Essen dort ist einfach unfassbar lecker! :)

...zur Antwort

Zu "ein Schweinchen namens Babe" kann ich dir leider keine Informationen geben aber grundsätzlich ist es so, dass in Filmen, bei denen Tiere mitspielen müssen sehr oft auch Tierquälerei im Spiel ist.

Bei "der Hobbit" und der Serie "Luck" wurde das vor kurzem aufgedeckt. Furchtbar, was sich da abgespielt hat! http://www.veganblog.de/2013/08/19/fuer-filmproduktion-gestorben-schockierende-bilder-von-der-hobbit/

Generell versuche ich Filme, bei denen Tiere mitspielen oder zumindest der "Hauptcharakter" sind, zu vermeiden und kein Geld für sie auszugeben.

...zur Antwort

Bitte geh doch ins Tierheim und rette dort einen Hund :) die Tierheime sind leider total überfüllt und die Tiere dort leiden unglaublich. Mit einem Kauf beim Züchter unterstützt du das, da ein anderer dafür dort sitzen bleiben muss. Und dort sind soooo viele richtig süße Hunde. Sie kosten (in Wien) alle um die 200€ Euro also um einiges billiger als beim Züchter (dort kosten sie meistens um die 700-800€)

Oder auch hier, mit dieser Organisation hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und hab auch noch nichts anderes gehört! http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&Itemid=26

...zur Antwort

Ganz klar dagegen!

Ich könnte jetzt einen langen und ausführlichen Roman schreiben aber sieh einfach selbst:

http://www.vgt.at/actionalert/tierversuche/kritik/index.php

...zur Antwort

Rede nicht mit uns, sondern mit ihr darüber. :) du kannst ja auch Interesse daran zeigen, warum sie kein Fleisch isst und sie fragen warum sie so reagiert hat.

Es wäre doch schade, wenn du es gleich beenden würdest ohne mit ihr darüber geredet zu haben.

...zur Antwort

Wenn du wirklich so ein großes Herz für Hunde hast, geh ins Tierheim. Wenn du zum Züchter gehst, lässt du dort einen leiden.

Oder schau hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&Itemid=26

...zur Antwort

Wenn du noch jung bist würde ich mit deinen Eltern reden ob sie die Verantwortung für ihn übernehmen falls irgendetwas passiert. Kannst du dir die Tierarztkosten leisten? Hundesteuer? Futter? Was passiert mit ihm wenn ihr auf Urlaub fahrt? Wenn du ausziehen wirst? Wer geht jeden Tag 3-4 Mal mit ihm Gassi?

Und wenn überhaupt.. geh ins Tierheim! Für jeden Hund den du beim Züchter kaufst, lässt du einen anderen dort leiden. Wenn du wirklich ein Herz für Hunde hast, tu das!

...zur Antwort
Ich esse keine Geflügelbrühe.
  • wer sie isst, ist kein/e VegetarierIn.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.