Freund will Schluss machen... Im Moment eine Woche Bedenkzeit!

Hallo, ich bin total fertig! Mein Freund will mit mir Schluss machen. Wir haben uns gestern getroffen, er hat sich auch gefreut, meinte dann aber etwas später, dass wir mal reden müssten. Beim Reden meinte er, wir müssten uns trennen, er habe schon die ganze Woche ein ungutes Gefühl und würde sich Gedanken machen. Er meinte, es würde doch nur Probleme geben wegen unserem Altersunterschied (der ist relativ groß). Ihm wäre zwar egal, was andere Leute darüber sagen, aber er selbst habe irgendwie die Angst, dass er mir mein Leben zerstören würde. Wir haben dann den Tag entlang immer wieder über das Thema gesprochen und er meinte auch, dass er Angst habe, dass ich irgendwann emotional abhängig von ihm sei und dann alles für ihn machen würde und vor Liebe blind sei. Desweiteren hat er mir erzählt, dass er im Moment große Probleme bei seinem Job habe und er sich dringend einen neuen suchen müsste und dass ihn sein bisheriges Leben durch den ganzen Alltag (Aufstehen, Arbeiten, nach Hause, Klavier-/Gitarrenunterrichten geben) auch ziemlich langweile. Deshalb will er jetzt Schluss machen, weil er meinte, dass wir es lieber jetzt machen sollten, als später, wo dann die Beziehung noch enger sei und es dadurch noch komplexer. Wir sind jetzt seit 11 Monaten zusammen und waren bisher immer glücklich (das meinte er auch zu mir). Außerdem liebe ich ihn über Alles und er mich auch (hat er gesagt, ich glaube es ihm). Ich hab ihn jetzt aber erstmal dazu überredet sich die ganze Sache nochmal eine Woche lang zu überlegen und ihm meine Hilfe angeboten bei den Job Problemen. Wie glaubt ihr wird er sich entscheiden? Glaubt ihr, es gibt noch Hoffnung für uns?

...zur Frage

Das tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst! ich denke, es gibt nur eine Lösung, so schlimm das jetzt für Dich tönen mag ist es aber nicht, los lassen! Alles was angebunden ist ist nicht frei und eine Liebe leben die nicht frei ist, hat keine Zukunft. Wenn er Dich wirklich so liebt wie du das schreibst, wird er evt. nur etwas Luft brauchen, gib ihm diese, lass Ihn los und teile ihm das auch so mit, dass Du Ihn los lässt, gerade weil Du Ihn liebst! Wenn Du Ihm diese Freiheit nicht lässt, zerstörst Du evt. auch eine schöne Freundschaft. ich rede aus erfahrung, machte dasselbe vor 6 Monaten durch, heute sind wir sehr enge gute Freunde aber zuerst gab es auch einen Bruch, der mit Abstand nehmen werbunden war, jetzt ist wieder eine sehr angenehme Nähe vorhanden, die beide geniessen aber "nur" auf freundschaftlicher Basis, aber da kann gut wieder mehr werden. Ich geniesse es so wie es JETZT ist, versuch das doch auch! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei, lebe DEIN Leben und geniesse es, das gibt ihm Luft! Alles Gute!

...zur Antwort