Hi, du hast meiner Meinung nach nicht wirklich etwas falsch gemacht. Klar hättest du es auch gleich erzählen können, aber du hast ihn schließlich nicht belogen. Aber ich finde in jeder guten Beziehung sollte man miteinander reden. Wenn etwas nicht gut läuft oder man merkt, das etwas nicht stimmt, finde ich, das "reden" der Schlüssel ist um das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn sich dann das Problem nicht lösen lässt, ist es meist eh so gravierend, dass man irgendwann getrennte Wege geht / gehen sollte. (ich rede hier natürlich nicht über Kleinigkeiten).

Zu deinem Problem:

Ich finde auch, dass dein Freund ein wenig übertreibt. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen. Sei treu und loyal, aber lass dir nie etwas verbieten!

Grüße Kregary

...zur Antwort

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich sie anschreiben (habe mir deine ganze Story durchgelesen). Wenn du sie nach so langer Zeit nicht vergessen konntest wirst du immer wieder mal an sie denken müssen. Diese imaginäre Sache mit Stolz und Ehre sind meiner Meinung nach eher unnütz. Was hast du zu verlieren? Deine Zeit auf diesem Planeten gibt dir niemand mehr zurück mit oder ohne Stolz.

Schreib sie an, frag sie wie es ihr geht. Schreib ihr, dass du immernoch an die Situation im Taxi denken musst und du dich immer gefragt hast warum sie geweint hat und ob sie zur Zeit glücklich ist.

Es kann durchaus sein, dass sie nicht sonderlich darauf eingeht oder sagt, dass sie glücklich ist und du bekommst eine "Abfuhr" oder merkst zumindest, dass du niemals mit ihr zusammen kommen wirst. Aber hey, dann weißt du wenigstens woran du bist und grübelst nicht immer und immer wieder darüber nach "Was wäre wenn ich anders reagiert hätte?"

Nur meine Meinung, vielleicht hilft es dir in irgendeiner Art und Weise.

Grüße Kregary

...zur Antwort

Bei nur 2 Widerständen parallel, kannst du auf diese Formel zurück greifen R1 * R2 / R1 + R2, wenn es mehr als 2 Widerstände sind halt 1/R1 + 1/R2 + 1/R3.... Und das Ergebnis ist dann Rg ist dann 1/(den Wert der so klein ist :D )

Die 2. Rechnung extra "ausfühlich" damit du siehst wo deine kleine Zahl hin müsste.
Kannst auch gleich die "kleine Zahl" hoch -1 nehmen, ist besser da du keine rundungsfehler hast.

Grüße Kregary

...zur Antwort

Vorweg ich kenne mich nicht mit Schimmelarten aus. Du meintest die Küche wurde vor 6 Monaten eingebaut. Ist das eine eher "selten" gewischte Stelle? (man sieht nicht genau wo an einer Küche sich die gezeigte Stelle befindet), auf den ersten Blick was ich auf den Bildern sehe, würde ich sagen es könnte wirklich Holzstaub sein, der vergessen wurde wegzuwischen. Aber nach 6 Monaten? (Wenn es eine Stelle ist wo du so gut wie nie sauber gemacht hast, wäre es dennoch möglich)

...zur Antwort

Kommt ganz darauf an wie dein eigenes Empfinden ist, ich z.B. hab nen 32" Fernseher am Rechner und zocke auf dem, wenn ich jetzt wieder auf meinen alten 22" umsteigen würde, dann wäre mir persönlich das Bild zu klein, eher auslegungssache was du bevorzugst. Leih ihn dir doch mal aus und stell ihn an den Platz wo er dann stehen sollte, setz dich davor und "teste" selbst ob er die richtige Größe für dich hat

Grüße Kregary

...zur Antwort

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weiß kommt es auf den Widerstand von dir selbst an, meist hat man ja Schutzkleidung in Form von Handschuhen, Arbeitsschuhen usw an, das bewirkt, dass du einen relativ hohen Widerstand "bildest", d.h. du bekommst nur einen Bruchteil davon ab. Trotzdem ist beim Schweißen Vorsicht geboten, ohne z.B. Schutzkleidung kann man sich durchaus schwere Verbrennungen zuziehen, es kann bei bestimmten Gegebenheiten auch tödlich enden. (Je nach dem was du selbst, durch Schutzkleidung etc. für einen Widerstand bildest)

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage zufriedenstellend beantworten.

Gruß Kregary

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.