hier ein link übrigens die sieht genauso aus wie meine katze und das ist eine maine coon ekh mix und deshalb bin ich etwas durcheinander

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/katzen/maine_coon/u2471498

...zur Antwort

http://www.australian-shepherds.de/wissenswertes/stressbeimhund/

hier steht es selber vieles über den aussie drin das habe ich gemeint mit das die leute ihn zu überlasten

...zur Antwort

hm ich glaube auch das du ihn etwas überfordest genau aus diesen grund sagt dann fast jeder wenn der aussie groß genug ist das der hund hyperaktiv ist weil viele diese rasse überfordern

...zur Antwort

und muss es eigentlich unbedingt ein sheltie oder border collie sein weil ich meine es gibt so viele andere schöne hunde wie wärs den mit den cavalier king chalrles der ist auch richtig toll und es reicht auch wenn man nur mit ihm spazieren geht aber du kannst es überlegen

...zur Antwort

halli hallo

ich würde dir auch zu einen sheltie empfählen weil das so süße hunde sind klar ein hund ist immer mit arbeit verbunden aber ein border collie das ist schon ein paar level höcher als ein sheltie ich meine du sagst das dein freund nicht so einen großen hund haben will nun ja ok ein sheltie ist ja nicht so übertrieben klein wie ein chihuahua oder wie der chinsese nackthund aber raten kann ich es dir das sind so süße hunde und ein sheltie ist auch ein anfängerhund von daher aber es ist deine netscheidung ob du die ein sheltie oder ein border collie holst aber ich würde dir ein border collie eher abraten weil wie gesagt das sind richtige kraftpakete wenn du ihn nicht fordern kannst dann könnte der border collie schneel agresiv werden und das wollt ihr doch nicht

mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.